Troubles mit Medion Notebook :(
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Troubles mit Medion Notebook :( (55 Beiträge, 1010 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Troubles mit Medion Notebook :(
09.02.2016, 12:29:41
aber das Notebook auf den Fotos hat einiges mitgemacht und dass kann man von einem Notebook um 400 € einfach nicht erwarten...

Nach meiner praktischen Erfahrung - ich arbeite nicht erst seit vorgestern in Firmen, die Notebooks einsetzen - sind hochpreisige Businessnotebooks ebenso nicht unkaputtbar. Und seit gut 10 Jahren außerdem auch nicht mehr für "sorglosen Umgang" gebaut.

Der Unterschied wäre die relativ längere Garantie zu Businessbedingungen, da ist bei Medion/Hofer vielleicht bissl Baunernfängerei im Spiel mit den 3 Jahren Garantie. Das suggeriert vielleicht jedem Hinz & Kunz, er könne das Ding 3 Jahre lang um dr'Erd hauen und es wird ihm laufend repariert. Anders als bei hochpreisigen Businessnotebooks war das beim Diskonter-Kampfpreis wohl eher nicht einkalkuliert, und anders als bei einer Businesslevel-Garantie schauen sich die das Gerät, wenn es nach 2 Jahren zur Garantiereparatur reinkommt, wahrscheinlich genauer an, um einen Garantieanspruch abzuwehren.

Ist eigentlich klar: wenn ich den Käufer eines 1.000,- Businessnotebooks garantietechnisch abwimmle, pfeift er mir was und kauft in Zukunft ein 400,- Consumergerät, weil er den Mehrwert nicht gegeben sieht.
Im Gegensatz dazu, wenn ich den Käufer eines 400,- Diskonternotebooks abwimmle, fäult er bissl im Internet rum ... und kauft dann das nächste 400,- Diskonternotebook. |-D Dieses mal vielleicht von der Konkurrenzmarke, aber das nächste mal wieder bei mir.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
09.02.2016, 12:31 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung