Win 8.1 / Win 10 Install Problem
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Win 8.1 / Win 10 Install Problem (22 Beiträge, 513 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win 8.1 / Win 10 Install Problem
14.02.2016, 13:59:25
Ahoi!

Ich bin gerade dabei für einen Bekannten ein älteres Asus Notebook frisch aufzusetzen.
Modell Asus X50V mit Core Duo T2500 und 2Gig RAM.

Er hat eine Win7 Pro Lizenz mit Option für Win 10 Upgrade.
Sein Wunsch ist es, dass Win 10 auf dem Notebook läuft, da er so auf allen Rechnern für seine Kinder das gleiche OS hätte bezüglich Kindersicherung etc. (Wär für ihn halt bequemer wenn alles gleich ist von der Oberfläche).

Nun zu meinem Problem. (Unabhängig davon, ob es jetzt überhaupt Sinn macht auf diesem Notebook Win10 zu installieren):

Ich hab mir ein 32Bit Image besorgt und auf den Stick gespielt, witzigerweise schaltet sich das Gerät kurz nach dem Laden des OS Setups vom Stick einfach ab. Es erscheint das Win 10 Logo beim Ladeschirm, dann kommt kurz der Ladekreis unten in der Mitte vom Bildschirm und wenige Sekunden danach schaltet sich das Gerät einfach ab.
Ich hab das Selbe auch nochmal mit einem Win 8.1 Image probiert -> Same Issue.

Mit Win7 geht es jedenfalls tadellos.

Hatte schonmal jemand von euch so ein Problem? ?-)

Ich mein, ich hab schon auf andere Geräte mit ähnlicher Hardware (Auch 32Bit Architektur) Win 10 installiert (Gut die hatten mehr RAM, aber trotzdem) und dort konnte ich sowas nicht beobachten.

Ich dachte zunächst es könnte ein Hitzeproblem sein, jedoch hab ich dann unter dem noch installierten Win7 einen Stress Test gemacht und dort stürzt auch nix ab.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung