[BEWERTUNG] mysoftware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mysoftware (23 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kunde kauft UND zahlt -> Händler fordert DANACH Ausweis an -> 24h Wartezeit
26.03.2017, 10:33:00
Es war beim Bestellprozess nicht ersichtlich, dass ich eine Ausweiskopie benötige. Zuerst muss man sich registrieren, ist noch OK.
Danach bezahlte ich mit Paypal, super, sehr angenehm.

NACHDEM bezahlt wurde, kam die Aufforderung eine Kopie des Ausweis hochzuladen um den Bestellprozess abzuschließen.
Was soll das? Ist dies eigentlich in DE erlaubt?
Was macht man jetzt, stornieren, Geld umständlich zurückfordern oder doch Ausweis hochladen? Hm, dann doch in den sauren Apfel beißen.

Die Bearbeitung dauert dann bis 24h (in meinem Fall ca. 20h), na klasse.
Ich bin davon ausgegeangen, den Key sofort zu erhalten, so wie es auch beim Kauf angegeben wurde "Sofort downloadbar".
Einen Tag verloren, wollte ein umfangreiches Dokument mit "Abbyy Finereader" bearbeiten an meinem (raren) freien Abend.

Nimmt man dieses "abschreckende" Prozedere in Kauf ist alles bestens. Der Key kann heruntergeladen werden, eine Rechnung mit abgedrucktem Key erhält man ebenfalls. Der Key funktionierte auch einwandfrei.

Dieses Geschäfts*TRÖT* ist für mich als Käufer sehr abschreckend und ich weiß nicht, ob man sich soetwas als Händler noch heutzutage erlauben sollte/kann. Das geht gar nicht.
Wenn, dann muss dies beim Kauf/Registrierung eindeutig ersichtlich sein, ich lese keine kleingedruckten Zeilen in irgendwelchen AGBs, um mir ein teures Dokumentenbearbeitungsprogramm zu kaufen.

Klar gibt es Betrüger, aber 99% der Käufer sind es nicht.
Also bitte nicht pauschal den Käufer vorverurteilen, dies ist kein guter Service/Umgang.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung