Spricht etwas gegen folgene Zusammenstellung?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Spricht etwas gegen folgene Zusammenstellung? (19 Beiträge, 473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Spricht etwas gegen folgene Zusammenstellung?
25.02.2016, 11:13:47
So einfach würde ich es mir nicht machen. Der Boxed-Lüfter kann relativ laut werden, ein Aftermarket-Kühler ist fast Pflicht, du kannst aber ruhig etwas im 20 Euro Bereich nehmen, der Alpenföhn Sella wäre an dieser Stelle erwähnenswert: http://geizhals.at/a601154.html

Beim RAM solltest du auch aufpassen. Die Geschwindigkeit der Grafikeinheit hängt stark vom RAM ab. Der Speicher in meiner Konfig ist zusätzlich dual-ranked, meines Wissens nach das einzige 8 GB Kit. Wenn du günstigeren Speicher nehmen willst, sollten es trotzdem 2133 MhZ sein, viel könntest du an dieser Stelle also nicht einsparen, würdest dafür aber Geschwindigkeit einbüßen. Ich weiss allerdings nicht, wie sehr sich das bei Minecraft auswirkt...

Bei der APU ließe sich noch etwas sparen, wenn du einen A8 nimmst: http://geizhals.at/a1223313.html
Die Grafikeinheit ist hierbei etwas schwächer, aber ich würde lieber den A8 mit schnellem dual-rank Speicher nehmen, als einen A10 mit langsameren single-rank Modulen. Im Optimalfall kannst du natürlich das Budget etwas erhöhen und beides in der Konfig belassen ;)

PS: Hast leicht schon ein paar Fans wegen den roten Stricherl? |-D

Edit: Ich habe den Kühler in meiner Liste für dich gegen den Sella getauscht. Es geht sich jetzt ohne weitere Änderungen inkl. Versand mit 400 Euro aus.

25.02.2016, 12:40 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung