Welchen Switch für Haustechnikraum
Geizhals » Forum » Netzwerk » Welchen Switch für Haustechnikraum (9 Beiträge, 452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen Switch für Haustechnikraum
28.02.2016, 19:14:38
Hi!

10/12 Ports wirst Du nicht finden, da gäbe es nur 16 bzw. 24 Ports (also Kupfer, ohne SFP).

Ob Du einen managed Switch brauchst hängt davon ab, was Du in/mit Deinem Netz so vor hast. Wenn Du nur "plug and play" brauchst ist es in der Regel nicht nötig, aber wenn Du zB. ein NAS mit mehreren Netzwerkanschlüssen hast und beide wie einen verwenden möchtest (doppelte Geschwindigkeit) dann sollte da der Switch schon mitspielen (bzw. macht es einfacher).

Eine echte Empfehlung möchte ich mir nicht anmaßen, da ich daheim jetzt noch nicht so viele verschiedene ausprobieren musste und in der Firma andere Maßstäbe gelten, aber ich bin mit meinem TP-Link (unmanaged) zufrieden. Ein Bekannter hat ein wenig mehr Geld ausgegeben und sich einen Cisco gekauft, der ist smart managed, aber im Endeffekt hätte es ein günstigerer auch getan.

Insofern würde ich einen TP-Link TL-SG1016DE (smart managed) bzw. den 24-Port Bruder TP-Link TL-SG1024DE (ebenfalls smart managed) nehmen, falls noch ein paar Geräte dazukommen oder der Bedarf für einen managed Switch kommen sollte.

Das Schöne an den beiden ist, dass sie ohne Lüfter auskommen, das Netzteil eingebaut ist und für den ONU schnell genug sind.

hth,

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
When the inventor of the USB stick dies they’ll gently lower the coffin, then pull it back up, turn it the other way, then lower it again.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung