Neues Handy abseits vom Mainstream
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Neues Handy abseits vom Mainstream (39 Beiträge, 1227 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neues Handy abseits vom Mainstream
25.03.2016, 10:31:03
Hey,

also von Blackberry würde ich die Finger lassen. Das OS ist eigentlich sehr gut, verwende es selber beruflich, aber aktuell gibt es das große App-Sterben am schon sehr schwach aufgestellten App-Marktplatz (z.B. FB u. Whatsapp haben bekannt gegeben ihren Support einzustellen).

Wenn Sie etwas fern ab vom Mainstream haben wollen dann ist mmn. ein WP genau das richtige. Es muss nur ein Gerät mit Win10 sein. Also am Besten ein 650 (budget) oder ein 950/950XL. Oder vielleicht ein 830er als Mittelding. Als die 950er-Reihe im Dezember auf den Markt geworfen wurde um noch vor Weihnachten das Geschäft mitzunehmen war Win10 noch nicht wirklich fertig. Entsprechend schlecht sind die Reviews aus dieser Zeit, verdienter maßen. Jetzt ist es aber richtig stabil und die Standard-Apps wie z.B. FB, Whatsapp, Twitter, etc... sind deutlich besser als die für Win 8.1.
Gestern gab es für whatsapp wieder ein update (Dokumente versenden wurde hinzugefügt und die performance noch besser gewoden), also ich habe das Gefühl, das durch die Entscheidung auf Universal-Apps zu setzen und dadurch den App-Markt auf den PC-Bereich auszuweiten die Entwicklungslust der Appanbieter für die Windowsplattform zu entwickeln deutlich gestiegen ist.

Weiters wird MS wohl sehr stark auf den Businessbereich setzen. Man hat also eine sehr gute Integration von Office, Outlook, Cloud, etc... Mit der 950er-Reihe hat man außerdem Cuntinuum, was zwar in der 1en Generation (typisch für MS) noch in den Kinderschuhen steckt, aber ein absolutes Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Plattformen ist. Man hat also den PC für grundlegende Aufgaben immer dabei...

Ich hab seit ca. 1 Woche Win10 auf meinem Lumia 930 und das war ein großer, positiver Schritt den MS da gemacht hat.

lg
Orwell

p.s. Das HP Elite x3 was kürzlich vorgestellt wurde wäre sicher auch etwas ganz besonderes, es kommt aber wohl erst in 2-3 Monaten auf den Markt und dann sicher zu einem sehr exklusiven Preis, aber von den Specs her WOW

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung