[BEWERTUNG] ddplus
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ddplus (2 Beiträge, 3 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ACHTUNG bei diesem Händler
03.03.2016, 20:18:59
Habe bei ddplus GmbH ein Telefon über Amazon gekauft. Angefangen mit einer etwas verzögerten Lieferzeit (eine Woche), stellte sich innerhalb der ersten Tage durch immer häufiger auftretende Störungen heraus, dass das Telefon wohl einen Defekt hat. Nach Rücksprache mit ddplus und Erklärung des Problems bat mir ddplus an das Gerät umzutauschen oder das Geld zurück zu zahlen. Um weiteren Ärger zu vermeiden, entschied ich mich mir kein neues Gerät schicken zu lassen und mich lieber nach einem anderen Modell umzusehen. Ich teilte dem Händler also mit, dass er mir bitte das Geld zurück zahlen soll.
Ddplus forderte mich daraufhin auf, das Telefon zurück zu senden und die Versandkosten dafür selber zu tragen. Da es sich hier aber um eine Rückgabe eines defekten Gerätes handelte, hätte ddplus eigentlich die Versandkosten tragen müssen. Auch eine Beschwerde bei Amazon über den Händler ergab nichts, da ddplus einfach keine Reaktion darauf zeigte.
Nachdem ddplus sich eine ganze Woche nicht gerührt hat, sendete ich das Gerät auf meine Kosten an ddplus. Daraufhin verging eine weitere Woche ohne eine Reaktion von ddplus. Auf meine Nachfrage was mit dem Gerät nun sei, kam dann der größte Scherz von ddplus. Ich wurde gefragt warum das Telefon Kratzer auf dem Display aufweisen würde und in der Anleitung etwas angestrichen wäre und wie ich mir das erklären könnte.

(Na wie wohl, ich habe ein Telefon gekauft, dies normal benutzt und festgestellt, dass es defekt es. Das dabei normale Gebrauchsspuren an dem Telefon sind ist ja wohl normal.)

Auf jeden Fall beschwerte ich mich erneut bei Amazon und nahm die Amazon Garantie in Anspruch. Die erneut sehr unfreundliche Reaktion von ddplus folgte diesmal eine einzige Reaktion prompt. Dplus schrieb mir, dass sie durch die Amazon Garantie zum Handeln gezwungen werden und mir wegen der Gebrauchsspuren am Telefon 20% des Kaufpreises abziehen.

Unglaublich, 3 Wochen Ärger, jede Menge Zeit für mehrere Mails und dann das.
Nach dieser Erfahrung kann ich jedem nur abraten bei Ddplus GmbH zu kaufen.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung