Treiber für USB 3.0 Port
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Treiber für USB 3.0 Port (16 Beiträge, 854 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Treiber für USB 3.0 Port
15.03.2016, 14:12:03

Welche "Probleme"?

USB Stick wird manchmal abgemeldet (fliegt also ohne zutun raus) und erscheint nicht mehr in der Datenträgerverwaltung. Es gibt keine Zeitspanne wann das passiert und es ist auch nicht abhängig ob gerade auf den USB Stick zugegriffen wird oder nicht.

Wenn ich den USB Adapter meiner Maus an einem der beiden USB 3.0 anhänge und dann einen USB 3.0 Stick dann beginnt die Maus sofort zu ruckeln oder geht gar nicht mehr. Ist nicht bei jedem USB Stick so, aber bei 2 unterschiedlichen. Bei meinen USB 3.0 Festplatten ist dies aber nicht der Fall, da läuft die Maus problemlos.

Klingt irgendwie nach Stronversorgungsprobs, aber dagegen spricht wiederum daß es bei USB Sticks auftritt und nicht bei einer externen Platte, welche mit Sicherheit mehr Strom braucht als ein Stick.

Ein USB 3.0 Stick wird im 3.0 Port überhaupt nicht mehr erkannt, nur mehr am 2.0 Port....

Was mich auch interessiert: Bei meinem Bild im ersten Beitrag

( http://www.fotos-hochladen.net/view/gertemanagerz9oi2k08v6.jpg   )

sieht man im Gerätemanager nur EINEN USB 3.0 HUB ANGEFÜHRT, ich habe aber ZWEI 3.0 USB PORTS, warum wird nur EINER im Gerätemanager gelistet, ist doch nicht normal oder? (Übrigens egal ob ich nichts, ein oder 2 USB 3.0 geräte angeschlossen habe, es wird immer nur der eine Intel USB-eXtensible Hostcontroller
angezeigt)

p.s: Die beiden Treiber welche mir im zweiten Beitrag angeboten wurden lassen sich NICHT installieren.

15.03.2016, 14:22 Uhr - Editiert von Rurr, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung