Alternative zu Falk Navi, eventuell Tablet?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alternative zu Falk Navi, eventuell Tablet? (24 Beiträge, 385 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alternative zu Falk Navi, eventuell Tablet?
15.03.2016, 08:20:31
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger zu meinem Falk Navi.

Bis auf 2 Punkte bin ich äußerst zufrieden damit, das ist einerseits die Größe, hätte gern etwas mehr Fläche und dass es manchmal einfach abstürzt, hauptsächlich bei Neuberechnung usw. das nervt.

Oft startet es dann 2-3x neu und dann muss die Route neu berechnet werden, das klappt manchmal, manchmal auch nicht.

Nervt besonders im Ausland.

Da ich nicht soo viel unterwegs bin, hab ich überlegt, ob eventuell ein Tablet mit Data Sim als Alternative in Frage käme.

Die genauen Vor und Nachteile habe ich mir dabei noch nicht im Detail angesehen, aber je nach genutzter App hätte ich "tagesaktuelle" Karten. Große Fläche für die Navigation. Grundsätzlich wäre dann auch eine Offline Navigation möglich, was klarerweise wieder Nachteile mit sich bringt.

Die Fläche sollte auf jeden Fall 5.5" betragen, darunter ist einfach nicht interessant.

Hat hier eventuell sogar jemand ein Tablet im Einsatz? Oder würdet ihr noch eher zum Smartphone raten? Ich nutze als Firmengerät das Note 4 und vom Display wäre das auf jeden Fall praktisch für mich.

Nur die Halterung macht mir Sorgen, am ehesten würde ich noch die Grooveclip Slider für den CD Schlitz als interessant ansehen. Als Software habe ich derzeit Maps und Navigon am Note, testweise habe ich bisher 1x Navigon getestet und 2x Maps genutzt, war Beides in Ordnung.

Edit: Anbei die Lösung!

-------------------------------------------------------------------------

16.03.2016, 13:08 Uhr - Editiert von elchupacabre, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung