Outdoor-Smartphone gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Outdoor-Smartphone gesucht (4 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Outdoor-Smartphone gesucht
26.03.2016, 12:29:03
Da mir mein Xperia Z1 nach einigen Jahren des Missbrauchs nun doch kaputt wurde (habe gar nicht mehr damit gerechnet, jedoch kann auch so ein Handy einen Sturz mit dem Display auf kleine kantige Steine nicht überleben), suche ich einen Ersatz dafür.

Ich war mit meinem Z1 was die Robustheit angeht wirklich sehr zufrieden: Die Bergwand hinunterfallen (~10m auf steinigen Waldboden), im Schnee versenkt und erst einige Minuten später entdeckt werden sowie etliche Stürze aus ca. 1m haben ihm absolut nichts anhaben können. Doch da ich nun ein neues Smartphone brauche, stellt sich mir die Frage, ob es nicht ein Outdoor-Gerät mit gut geschütztem Display gibt.

Die Produkte von Markenherstellern sind mir allesamt zu teuer und technisch gesehen von vorgestern, das einzige, das ich gefunden habe, das mir von den Spezifikationen her gefällt ist dieses: https://www.cect-shop.com/de/blackview-bv5000-4g-lte-ip67-waterproof-5-0inch-android-5-1-2gb-16gb-smartphone.html

Meine Anforderungen halten sich inzwischen in Grenzen, sämtliche Spielereien habe ich auf meinen bisherigen Smartphones ausprobiert und benötige ich nicht mehr.
Apps: Whatsapp, Browser(Chrome), E-Mail, Maps. Der Rest dient nur zur Unterhaltung, aber diese benötigen natürlich keinerlei Hardwarevoraussetzungen.

Soweit ich gesehen habe, gibt es nun 3 Optionen:
1) Das von mir genannte Outdoor-Phone, bei dem zumindest auf den Bildern auch das Display gut geschützt aussieht

2) Wieder ein Xperia, da ich wirklich sehr zufrieden war damit, und der Sturz direkt aufs Display nur aufgrund blöder Umstände passieren konnte

3) Ein Handy mit einer Outdoorhülle kaufen. Hier weiß ich jedoch nicht wie gut diese das Handy wirklich schützen (erhöhter Rand rund ums Display ist zwar schön, hätte in meinem Fall natürlich auch nicht geholfen).

Was würdet ihr mir empfehlen? Für Option 3 würde sprechen, dass es solche Hüllen auch für Lumias gibt (kenne iOs und Android, darum wäre ich an Windows interessiert).?-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Outdoor-Smartphone gesucht  (M_o_D am 26.03.2016, 15:12:25)
.  Re: Outdoor-Smartphone gesucht  (Bucho am 26.03.2016, 15:36:46)
.  Re: Outdoor-Smartphone gesucht  (Moe-Joe am 26.03.2016, 19:11:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung