PC 2,5 Jahre alt, Sinn einer Graka.....
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC 2,5 Jahre alt, Sinn einer Graka..... (76 Beiträge, 1107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): PC 2,5 Jahre alt, Sinn einer Graka.....
29.03.2016, 21:14:31
Ich hab jetzt mal einen Pc zusammengestellt der etwas über deinen Preis liegen sollte aber dafür in den nächsten 4-5 Jahren mit spielen in Full HD 1920x1080 keine Probleme haben sollte.
Man kann ja nicht wissen ob ihr Sohn vill. schon in 2-3 Monaten spiele wie GTA5 oder Battelfield 4 spielen will (Sind glaub grad auch die Spiele wo angesagt sind bei den Jugendlichen)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-656909&wlkey=fa195686333031612c395a50f486f849

SSD:

Eine SSD ist im Jahr 2016 eigentlich schon fast Pflicht wenn man schönes und Schnelles Arbeiten haben will deswegen habe ich mal eine mit eingepackt, wäre aber nur Optional falls was übrigbleiben sollte :D

CPU:

Quadcore Prozessor von Intel ein I5 mit 3,20GHz gute Wahl für Systeme die man über 4 Jahre behalten will (hatte selber einen für 3 Jahre in meinen alten Rechner und war mehr als nur zufrieden)

Graka:

Beide Karten sind gut und Ausreichend für die Momentanen spiele, wobei man mit der 960 weitaus besser dran ist als mit der R7 370, da die 960 mit gar keinen Spiel in Full HD Probleme hat, bei der R7 könnte es bei Hohen Auflösungen eventuell Probleme geben...(kann ich aber auch nicht genau sagen....hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit der GTX 960.)

Mainboard:

Die Fatal1ty reihe von ASRock macht einfach nur sehr gute und hoch qualitative Mainboards für einen sehr guten Preis....6x USB davon 2x USB 3.0 und 4x USB 2.0...

Monitor:

Beide Recht gut für den Zweck wo sie erfüllen sollen.....Der Asus hat zum BenQ nur den vor teil das er ein Schöneres Bild bringt...mehr aber auch nicht ....sind beide 24" Bildschirme (Für Gaming Optimal)
Ich würde mir Persönlich den BenQ Kaufen da er Billiger ist als der Asus.....Von der Reaktionszeit merkt man auch nur Minimal was......

CPU Lüfter:

EKL hat schon immer gute Lüfter für die CPU´s hergestellt und der Ben Nevis lässt sich leicht Montieren und Kühlt das System sehr schön...

Netzteil:

Netzteil ist jetzt so ne Sache....wenn man Hohe Qualität schätzt und des Netzteil die nächsten 10 Jahre im Rechner haben will würde ich aus Persönlichen Empfehlungen das Seasonic nehmen.....wenn es nur seinen Sinn und Zweck erfüllen soll reicht das Be Quiet völlig aus.....(Mir sind von denen schon 2 Stück ab geraucht deswegen empfehle ich keine Be Quiet Netzteile) aber jeden das seine ^^

Im guten und ganzen ist man dann bei etwa 600-650€ und hat dann einen Top Rechner mit den man die Nächsten Jahre alles machen kann worauf man Lust hat....

Bei der Graka würde ich aber nicht sparen da die Spiele in Zukunft immer aufwändiger werden und sich auch durch Software Updates nicht ewig die Spiele verbessern lassen...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen....wenn vill. andere noch Verbesserungsvorschläge haben würden die mich auch Interessieren





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): PC 2,5 Jahre alt, Sinn einer Graka.....
31.03.2016, 09:57:34
Wenn die kosten gering bleiben sollen würd ich auf eine ssd unter umständen verzichten.
Es schwören zwar alle darauf aber als normaluser spürt man das wohl kaum am ehesten bei der bootzeit und ob die nun 30 sec oder 90 sec ist ist in meinen augen sowas von egal.

Und bei anderen Programmstarts ist das ganze viel geringer ob nun 6 sec exel offen ist oder photoshop oder 15 sec ist genauso egal.
SSD ist nett zu haben und sicher angenehm wenn man es sich leisten will, aber auch 2016 so wie vorhin geschrieben sicher kein muss.

Ich würd sagen das ist so wie mit nem auto 100ps reichen zum normalen fahren, aber 200ps oder 300ps wären ganz fein auch wenn man sie meist nicht braucht nur hat nicht jeder das budget sich diesen luxus zu leisten.

Einzig im Notebook seh ich da noch eher einen sinn in einer ssd, da dort die Stromersparniss eher wirken kann.
Und natürlich ist eine SSD leise, daher auch für Leute die einen leisen Pc haben wollen wertvoller und den Preis evtl wert.

Das heisst aber nicht das eine SSD nun gar nichts bringt nur bei sehr niedrigen budget würde ich da andere Teile als wichtiger beurteilen vorallem bei nem Gamingpc.

SSD ist halt ein Teil das sie auch zu Weihnachten mal bekommen können nachträglich und dafür gleich ne grössere 256 oder 512 Gb was dann auch länger reichen sollte.
Da würde ich eher noch in ein gutes Gehäuse investieren das kann man 10 Jahre locker behalten, da sich im berreich Gehäuse kaum was bewegt was inovationen oder Features angeht.

Aber unterm Strich muss jeder selbst entscheiden ob ihm der Preis einer SSD zu dem was sie an nutzen hat es wert ist.

_________________________
Die Schönheit entscheidet,
wer zusammen kommt.

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !
______________________________
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung