Auto verkauf - Vorvertrag?!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto verkauf - Vorvertrag?! (30 Beiträge, 1063 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Auto verkauf - Vorvertrag?!
31.03.2016, 22:06:26
die 2000,- Differenz zwischen dem was der Händler gibt und dem was ich Privat
bekomme.

Schlecht formuliert.

Der Händler sichert dir JETZT einen Ankaufspreis zu, im Bewusstsein, dass du erst im August das Auto hergibst. Das was du "Privat bekommst" sind Luftschlösser. Wenn du nicht grad einen Mercedes Flügeltürer hast, dann kannst noch zigmal in allen möglichen Deutschverhunzungen dich ansudern lassen "was ist dein letzte Preis". Und dann würde ich dem möglichen Käufer keinen Millimeter über den Weg trauen. Denn wie blöd muss denn der sein, dass er jetzt mit dir einen Preis ausmacht und irgendwann im August oder doch erst September deine alte Karre übernehmen kann. Was glaubst wohl, was dann alles sein wird: Die positive Variante - zig neue Kratzer, die plötzlich auftauchen und den Wert dramatisch mindern. Die realistische Variante - der vermeintliche Käufer ist plötzlich nicht mehr erreichbar oder sagt dir unwirsch, dass er eh längst kein Interesse mehr hat.

Also tu dir den Mist nicht an, vereinbare mit dem Händler einen adäquaten Ankaufspreis und du kannst dir sicher sein, dass Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen Autos stressfrei am selben Tag stattfinden werden, egal ob 1. oder 31. August.

BTW: Ich nehme an, du hast noch nicht sehr oft einen Gebrauchten in der Preisklasse 8000 Euro privat verkauft?

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
31.03.2016, 22:29 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung