Übertragung Telefonkontakte auf Google-Konto
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Übertragung Telefonkontakte auf Google-Konto (27 Beiträge, 569 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Übertragung Telefonkontakte auf Google-Konto
03.04.2016, 13:57:51
Meine Mutter hat sich nach einem Jahr des Zögerns nun doch endlich ein "Handy zum Drüberwischen" gekauft und es ist genau das eingetreten, was ich ihr eh schon seit Monaten sage: Sie kennt sich nicht aus und malträtiert mich dauernd mit irgendwelchen Frage. Ja, ausgerechnet MICH, der sich eh selber nur aufs Notwendigste auskennt.

Das Handy ist ein Samsung J5 mit Android 5.irgendwas

Aktuelle Aufgabenstellung: Die vom alten handy überspielten Kontakte sind mehrfach vorhanden (zuvor 1 Name mit 3 Nummern - jetzt 3 mal der name mit je 1 Nummer). Ein Gmail-Konto ist schon angelegt und darum wollte ich die Kontakte dort rüberspielen, damit ich sie auf dem PC bereinigen und vor allem dauerhaft sichern kann. Das ist an sich keine Hexerei und schaffe sogar ich. ABER wenn ich in die Kontakte reingehe, habe ich einzig die Option, sie einzeln oder alle zu löschen. Also kein Kopieren oder Verschieben der Kontakte (nur zwischen Telefon und SIM).

Meine Vermutung ist, dass meiner Mutter da vorausschauenderweise ein Einfach-Modus eingestellt worden ist. Aber ich finde am ganzen Handy keine Möglichkeit, in eine Art "Experten-Modus" umzuschalten. Vorausgesetzt meine Vermutung stimmt überhaupt.

Hat jemand eine Lösungsidee dazu? Sie nervt mich jetzt schon seit Tagen damit...!!!

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung