[BEWERTUNG] OLANO Internetdienstleistungen und Handel
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] OLANO Internetdienstleistungen und Handel (4 Beiträge, 4 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Versuchte Betrügerei bei Rückgabe nach Widerruf von defekt gelieferter Ware!
04.11.2016, 10:12:37
Habe eine hochwertige Tastatur (über 70 EUR) bestellt. Von Beginn an tat eine Taste gar nicht, so dass ich gleich den gesetzlichen Widerruf in Anspruch genommen und die Tastatur -auf meine Kosten, es gab keinen Retourenschein- zurückgeschickt habe. Im Anschreiben habe ich DEUTLICH vermerkt, dass ich den Betrag incl. meiner Portokosten (ich kann nichts dafür, wenn die Ware "dead on arrival", also von Beginn an defekt ist).
Zum Glück hatte ich den Sendungsnachweis von DHL, denn ich habe eine Woche lang nichts gehört.
Daraufhin schrieb ich den Kundendienst an, die Antwort war: "Wir haben Ihnen bereits eine Mail mit Anlage zur RÜckabwicklung geschickt. Senden diese ein zweites Mal zu".
1. ich habe keine erste Mail bekommen
2. in der dann verschickten Anlage stand in Kleinschrift "wird als Gutschrift mit nächster Bestellung verrechnet" - WIE BITTE?

In einer weiteren Mail habe ich dem "Kundenservice" deutlich gemacht, dass ich das Geld erstattet haben möchte. Da der Shop kein Paypal anbietet (!!), wurde mir das Geld erst nach einigen Tagen - natürlich ohne Erstattung meiner Portokosten- zurückgebucht.

Mein Profil: ich bin regelmäßiger Online-Käufer, tätige im Jahr über 200 Bestellungen über das Internet. Daher kann ich die Shops vergleichen und komme klar zum Ergebnis, dass Olano einer der schlechtesten ist, die mir jemals untergekommen sind. Eine Bestellung werde ich dort nie mehr tätigen und kann dies auch keinem empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung