Wieder mal neuer Hofer-PC (Medion)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wieder mal neuer Hofer-PC (Medion) (76 Beiträge, 2454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Wieder mal neuer Hofer-PC (Medion)
21.05.2016, 23:02:05
Ich hab in meiner Arbeit genügend Kunden die niemals ein Backup machen im normalen Bereich, weil es den 1. zu schwer ist und 2. sie keine Ahnung haben von Technik.
Außerdem ist es jedem Selbst überlassen wie oft er ein Backup machen will oder ob er es einfach sein lässt.

Und so ein externes Backup einer TB-Platte dürfte halt auch Zeit kosten.

Es kommt drauf an welches Programm du benutzt, bei mir dauert es meistens 25min~

Aber warum machst es nur alle 2 Wochen?

Weil mir ein Datenverlust nicht so wehtut, da ich alles in einer Cloud speichere.

Schön, dass es für Dich reicht. Nur verwechselst Du Dich halt gerne mit
anderen . Ich habe ihn ja nur darauf hingewiesen, dass es für seine Zwecke
Leistungsfähigere Angebote um dasselbe Geld gibt - oder gleich leistungsfähige
um weniger Geld.

Schön und gut das ich mich mit anderen verwechsle, was eher auf dich zutrifft.
1. Umso billiger es geht um die Anforderungen des Kunden zu entsprechen umso besser ist es für die Person die Anschließend den Rechner kauft. (Wer würde sich den nicht 300€ sparen)
2. wenn du für nen OFFICE Pc (Word, Exel und Powerpoint usw) 32GB RAM verwenden willst, mach ruhig aber jeder wird dir sagen das es Overkilled ist. 8GB reichen da aus
Warum versuchst du Eigentlich den PC auf 1000€ festzulegen wenn es für gleichwertige leistung oder besser auch billiger geht.

Wenn Du aber eh die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und andere Denkansätze
grundsätzlich Blödsinn sind - wieso antwortest eigentlich mir und nicht ihm?

Ich hab sicherlich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, ansonsten hätte ich mich hier nicht angemeldet um mir Tipps zu holen oder Ratschläge zu geben.
Dein Denkansatz ist einfach nur Überdimensioniert für nen Normalen Office PC, deswegen hab ich versucht deinen Beitrag zu verbessern und nen Normalen PC daraus zumachen |-D
Aber wenn du mit anderer Meinung nicht umgehen kannst hast du eben Pech gehabt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Wieder mal neuer Hofer-PC (Medion)
21.05.2016, 23:31:23
Das Gschichtl erzählst einem anderen bei 1 TB daten

Kannst du net Lesen?!?!?
Ich hab gesagt bei mir dauert es 25 Min~
woher soll ich wissen wie lange es bei jemanden mit 1TB dauert bzw. er kann eine 1 TB platte haben aber es sind nur 200GB davon belegt. Des Dauert dann auch nur 30 Min

Ach, da hast auch ein TB liegen? Süchalüch

wie soll ich bitte auf ne 250GB SSD 1 TB daten bringen , auf meinen Clouds sind zusammengefasst 9GB an Wichtigen Dokumenten usw. wo ich nicht verlieren will.

Bledsinn. Am billigsten für Office dürfte ein altes Pentium-Komplettsystem um
ca. 20€ sein.

Versuchs mal mit der Modernen Zeit mitzugehen, auf nen alten Pentium System für 20€ läuft kein Office 2016 mehr B-)
in nen Geizhals Forum versucht man halt eben Billig zu bleiben.

Weil der TE einen PC um 1000€ brachte... und ich ihm zeigen wollte, dass er da
natürlich mehr um das gleiche Geld bekommt, wenn er nicht spielen will...

Er wollte nur wissen ob das Angebot von Hofer gut oder schlecht ist = Angebot ist Schlecht = Es wurden bessere und Billigere Lösungen erstellt
Er wollte nur einen Pc mit den er Office aufgaben erledigen kann und ab und zu mal was Spielen kann.
Da braucht man keinen 1000€ PC mit 32GB RAM!
Soviel Word Dokumente kann man im Leben nicht öffnen das die 32GB ausgelastet werden
und auch kein Spiel kann 32 GB auslasten in Full HD.

Aber ich habe es eh schon hundert mal geschrieben, du liest es eh nicht, daher
baba

Zum Kindergarten verhalten sag ich mal nix.
Du hättest dir mal alle Beiträge durchlesen sollen zu dem Post anstatt einfach nur irgendein System zu posten ohne die Situation zu überblicken.

21.05.2016, 23:31 Uhr - Editiert von Riika, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung