Autoreifen -wo waschen und einlagern?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoreifen -wo waschen und einlagern? (21 Beiträge, 464 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Autoreifen -wo waschen und einlagern?
15.05.2016, 14:59:52
Ich möchte die Reifen mit Reifendrucksensoren nicht mehr mit nach Hause nehmen, sondern sie bei einem Autohändler/Wertstatt einlagern lassen. Das Einlagern soll überall etwa 30.- kosten, aber was mich mehr beschäftig ist die Frage wie kriege ich dann die abmontierten, dreckigen Reifen davor sauber gewaschen?

Zu Hause habe ich bisher die abmontierten, dreckigen Reifen immer auf Außen- und Innnenseite aufwendig mit Bürste, Kratz-Schwamm, Autoshampoo vom schwarzen Bremsstaubbelag gereinigt.
Bei so schwarzen Teer- oder Bremsstaub -Flecken musste man dabei mit dem Schwamm mit viel Kraftaufwand herum rubbeln.
Wenn man das alles nicht regelmäßig macht, kriegt man den eingebrannten Bremsstaub sonst von den schönen Felgen von Jahr zu Jahr schwerer runter?!

Ein Autohaus wo ich öfters war, hat auf meine Reinigungs Frage vorm Einlagern was von einer eigenen Autoreifenwaschanlage gesagt. Leider hab ich vergessen mir beim letzten Besuch mal anzusehen ob die Anlage was taugt.
Ein anderes noch größeres Autohaus wo ich angerufen habe, hat die Reifen Reinigungs Frage glaube ich sogar etwas verwundert und dann nur noch was von einer Hochdruckreiniger Möglichkeit geredet.

Da bin ich jetzt doch etwas irritiert. Ich schätze mal alle Fahrer wollen doch dauerhaft, schöne, glänzende Felgen haben?!
Und nur selber in Waschanlage oder Waschbox die montierten Reifen waschen holt nur teilweise den Bremsstaubbelag zwischen den Speichen runter und die Innenseite wird gar nicht gereinigt.

Wie reinigt ihr nun die abmontierten Reifen vorm Monate lang einlagern lassen?
Und macht ihr da Unterschiede zw. Alufelgen und Stahlfelgen mit Zierkappen?
Und gibt es auch Autohäuser die die Reifen wirklich gut reinigen können?

15.05.2016, 16:27 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Autoreifen -wo waschen und einlagern?  (ese am 15.05.2016, 17:30:56)
.  Re: Autoreifen -wo waschen und einlagern?
 (Arnold am 16.05.2016, 01:59:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung