[BEWERTUNG] GartenXXL.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] GartenXXL.at (3 Beiträge, 5 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Artikel nicht geliefert, Kommunikation eine Katastrophe
02.06.2016, 11:56:16

Bestellt wurde eine Kettensäge von Ryobi, bezahlt wurde mittels PayPal. Kurz nach Bezahlung wurde der Versand des Produktes per Email bestätigt.

Leider kam die Kettensäge bei mir nie an, was aber ja durchaus die Schuld des Paketversenders und nicht die von gartenXXL sein kann.

Also habe ich mich nach dem Status erkundigt und erhielt auch nach einer Woche außer dem automatischen generierten Antwortmail keine vernünftige Auskunft. Daraufhin habe ich mich wieder per Email gemeldet und abermals Auskunft zum Verbleib der Ware eingeholt.
Diese Prozedere hat sich über mehrere Wochen wiederholt, die extrem langen Antwortzeiten wurden mit "saisonal bedingter Auslastung" erklärt. Bis zum heutigen Datum fehlt aber eine Erklärung zum Verbleib der Ware.

Nach Setzung einer Frist, die sechs Wochen nach Kaufdatum lag, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Hier erfolgte abermals keine Reaktion. Erst als ich erwähnte einen Anwalt zu bemühen, gab es wieder ein Retourmail, das zwar nichts zur Lieferung des Produktes beitragen konnte aber zumindest wurde mir die Rücküberweisung meines bereits bezahlten Kaufpreises zugesichert.

1,5 Wochen später konnte ich auf meinem Konto bislang noch nichts davon feststellen....leider war das aufgrund des bisherigen Engagements von gartenxxl zu befürchten, ohne Anwalt geht wird da nichts mehr gehen....

Fazit: Einmal und nie wieder.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung