Surround Anlage für PANA 65"
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Surround Anlage für PANA 65" (11 Beiträge, 307 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Surround Anlage für PANA 65"
22.06.2016, 15:10:13
Ich z.B. habe eine TV Gerät von SONY mit 50 Zoll (KDL-50W685A) und mir vor Jahren einen "Multi Channel AV-Receiver" von  SONY (Modell: STR-DH500) für guten Sound  (damals um Euro 200,-)  dazugekauft.
Für die 5.1 Lausprecher - jedoch ohne Bassbox - habe ich Euro 60,- (E-BAY - made in China) ausgegeben. Ich arbeite immer noch ohne Bass-Box (dies kann man im Menü einstellen und aus jedem einzelnen Lautsprecher ertönt dann ein Bass-Anteil (damit habe ich in einem Altbau wohnend, keine Probleme mit meinen Nachbarn).
Beim AV-Receiver ist ein Mess-Mikrofon mit langem Kabel dabei, mit dem man die Ton-"Laufzeit" jeder einzelnen Lautsprecherbox mit einem Software-Programm automatisch einstellen lassen kann - für Ausgleich unterschiedlicher Abstände der Boxen zum bevorzugten Sitzplatz vor dem TV-Gerät (damit der 3D-Raumklang perfekt funktioniert)

Der AV-Receiver ist gleichzeitig HDMI-Umschalter:
Eingänge wahlweise (+ Soundeingänge über optische Glasfaserkabel):
   UPC-Media-Box
   BluRay-Player
   DVD-Player

Ausgang:
   TV-Gerät

Den Ton vom TV-Gerät habe ich auf Null gestellt. Mit der Fernsteuerung vom AV-Gerät kann ich AUCH fast alle Funktionen vom Fernseher steuern.

-> ich habe mit meinem AV-Receiver einen tollen Raumklang in meinem Wohnzimmer !!! (Man kann etliche Sound-Varianten an der Fernsteuerung schalten, darunter Dolby Surround Pro Logic 5.1 ...)
AV-Receiver = Mehrkanal-Endverstärker inklusive Radio-Tuner;
ein Modell für 7.1 Lautsprecher kann man auch umschalten auf nur 5.1 ;
moderne Geräte haben auch eine Durchschleifung (HDMI-Ein und -Ausgang) von HDMI-Signalen für 4K-Modalität;

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung