3 Dualsim-Kandidaten
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3 Dualsim-Kandidaten (42 Beiträge, 894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): 3 Dualsim-Kandidaten
19.06.2016, 10:39:19
Bitte Verarbeitungsqualität nicht mit Materialqualität verwechseln ;-)

Mein HTC One hat sich durch den Alu-Body natürlich sehr wertig angefühlt, ich hatte allerdings die Freude das Gerät 4x einschicken zu dürfen (beim 3. Mal wurde es getauscht) und hatte im Endeffekt trotzdem kein fehlerfreies Gerät... 8-O

Die Spaltmaße waren beim HTC One vergleichsweise schlecht, ich hatte einige tote Pixel am 1. Display, bei beiden Geräten waren die Kameras fehlerhaft (bläuliches / rotes Rauschen bei dunklen/schwarzen Bildern - schätze jeder 2. HTC One User kann dir davon ein Lied singen), ein Mikrofon war defekt und nach etwas mehr als 1,5 Jahren Nutzung ist beim 2. Gerät der SIM-Reader eingegangen und das Gerät damit nicht mehr verwendbar (außerhalb Garantie mittlerweile).
Darüber hinaus (und da sprechen wir jetzt von Materialqualität) hat nach etwa einem Jahr der weiße Plastikrahmen (silbernes Modell) angefangen sich zu verfärben und schaut mittlerweile aus als wäre er jahrelang in einem Raucher-Raum gelegen, ist also dunkel-orange bis braun (und nein, ich rauche nicht). Das darf meiner Meinung nach nicht mal bei einem 100€ Gerät passieren, bei einem Gerät das bei der Einführung fast 700€ gekostet hat ist das gelinde gesagt eine absolute Frechheit >-(

Der Akku ist allerdings noch erstaunlich fit, wird also vermutlich als mp3-Player enden!

Das Mi4c hat zwar keinen Alu-Body, fühlt sich aber meiner Meinung nach trotzdem recht wertig an. Kein Vergleich zu beispielsweise einem Galaxy S2 das sich einfach nur billig angefühlt hat, auch das S4 fühlt sich, meiner Meinung nach, "billiger" an. !:-)

Will jetzt niemanden überzeugen, das sind meine Erfahrungen, und bis jetzt bereue ich es nicht das Xiaomi gekauft zu haben - wie das in 2 Jahren aussieht wird sich erst zeigen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): 3 Dualsim-Kandidaten
18.06.2016, 12:53:59
Ääääh ... das gibt Stoff für eine gewaltige Grundsatzdiskussion, aber du empfiehlst da ein Hendl, das bei uns in der EU nicht offiziell erhältlich ist. Zieh in Betracht, dass es dafür Gründe gibt, von denen manche durchaus plausibel sein können, wie z.B. die Stahlenbelastungswerte.

Unter meinen ArbeitskollegInnen sind Chinahendl grad ein Thema, das die Runde macht. Na klar, 5,5" FullHD Display, Octocore und wasweißderteifi noch alles für 180,- statt bei uns mindestens 400,- das klingt schon sehr verlockend. Der quasi garantierte Verzicht auf Garantie und Support schon weniger. Manche bieten nichtmal eine Deutsche Benutzeroberfläche oder Updatemöglichkeit.

Und für mich der Tropfen der das Chinahendlfass zum Überlaufen bringt, ist, nahezu kein Hersteller gibt die SAR-Werte bekannt. Die von dir genannten Xiaomi sind eine einsame Ausnahme. Deren SAR Werte sind zwar hoch/schlecht, aber immerhin gibt es Werte (wobei: nur über den Umweg aus Indien! Diese angegebenen Werte will ich von einem seriösen Institut bestätigt haben, bevor ich sie wirklich glaube). Andere, große Chinaheldhersteller geben generell keine bekannt.

Das darf einen alarmieren. Das darf einen ruhig alarmieren in einer Zeit, wo z.B. beim Thema Passivrauchen ALLE auf Dramaqueen machen und sich die Hosen vollschei..en.
Warum wären die Strahlenbelastungswerte vom Chinahendl was komplett anderes?!
Es ist plausibel wie nur was, dass sich ein Hendl mit Octocore und FullHD Display besser verkaufen lässt als mit einem niedrigen SAR-Wert und wenn ich Hendlhersteller in einem Land bin, in dem ich keine SAR-Werte einhalten oder auch nur angeben muss, gibts bei den betreffenden Bauteilen Sparpotential. Wennst mich fragst, schlecht gespartes Geld bei einem Gerät, das ich mir täglich eine Stunde ans Hirn halte und noch länger an die Eier wenn ichs im Hosensack hab.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.

Melden nicht möglich
...
Re(3): 3 Dualsim-Kandidaten
19.06.2016, 10:27:44
Ich muss gestehen, auf die SAR-Werte hab ich nicht wirklich geschaut.
Nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich da aber recht entspannt, gerade in Wien ist der Empfang meist recht gut und dadurch die Strahlenbelastung weit unter dem angegebenen SAR-Wert.

In der recht aktuellen Connect Strahlungsbestenliste schneidet das Mi5 sogar recht gut ab!
(http://www.connect.de/filedownload/documents/118651385/strahlungsbestenliste-connect-2016-07.pdf )
Für das Mi4c hab ich nur Angaben im Hersteller-Shop gefunden, dort wird der SAR-Wert mit 0,56W/kg angegeben, was durchaus im Rahmen sein dürfte (http://www.xiaomidevice.com/xiaomi-mi-4c-3gb-32gb.html  - ein Kunde hat danach gefragt)

Xiaomi ist mittlerweile auch der 5.-größte Smartphone-Hersteller weltweit, also keine Hinterhof-Bude, wo ich gröbere Zweifel hätte.

Klar ist die Garantieabwicklung vermutlich mühsamer als bei anderen Herstellern, die in Europa offiziell verkaufen, mit HTC hab ich aber auch verdammt schlechte Erfahrungen gemacht - und das bei einem Gerätepreis der weit über 500€ lag - da "riskier" ich gern mal die 200€ und hab im besten Fall viel Geld gespart - bis bin ich wie gesagt sehr zufrieden ;-)

/edit: vielleicht noch kurz als Ergänzung: für mich ist ein Gerät rooten zu können (im Idealfall ohne über eine Plattform vom Hersteller gehen zu müssen) eine Voraussetzung für den Kauf, um mich von diverser Bloat-Ware befreien zu können, (das gilt auch für alle anderen großen Hersteller) und eine ROM die meinen Wünschen entspricht installieren zu können.

Wer sich also an der englischen Sprache stört und nicht bereit ist eine Stunde (wenn man sowas schon mal gemacht hat natürlich kürzer) zu investieren um die (inoffizielle) europäische Version mit deutscher Sprache, bei Bedarf wöchentlichen Updates (!), und ohne Bloatware zu installieren - der wird mit dem Mi4c (bzw. wohl auch dem Mi5) vermutlich nicht glücklich ;-)

19.06.2016, 10:53 Uhr - Editiert von -MagicX-, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung