Neuer Internetanbieter - günstig.
Geizhals » Forum » Netzwerk » Neuer Internetanbieter - günstig. (10 Beiträge, 721 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer Internetanbieter - günstig.
23.06.2016, 12:56:37
nach vielen Jahren habe ich nun bei UPC gekündigt

Weil?

Unbedingt FLATRATE, etwa 20mbit würden schon reichen.

Na bumm, bist du genügsam. Ein großer Teil der Österreicher - der gschertere Teil nämlich >:-) - muss bis heute mit 2 - 8 Mbit auskommen. Ich selber bin bis vor einem halben Jahr mit 8 Mbit bequem ausgekommen.

Mach dir halt klar, schon UPC ist ein "shared media", wo wenn zuviel Leute dranhängen und saugen, die Leistung einbricht, was bei vielen auch in der Realität der ärgerliche Regelfall ist.

Mobilinternet ist im Vergleich dazu allerdings "shared media zum Quadrat!", da hat der Provider nichtmalmehr theoretisch die Möglichkeit, beeinflussen zu können, wieviele Anschlüsse an einem Gebietsknoten hängen undalso wie überlastet er ist.

So plakativ wie du schreibst, "unbedingt FLATRATE" und kosten darfs aber so nix wie möglich ... naja, ein Paar Handvoll von deiner Sorte im selben Häuserblock und du wirst dir alle Finger und Zechen abschlecken, dass du überhaupt noch mit 2 Mbit halbwegs stabil surfen kannst, weil die Leitung so chronisch überlastet ist. Diese Gefahr ist beim Kabelinternet nicht ganz so gegeben.

Einen Router Huawei B315 (hat generell gute Bewertungen, beispielsweise auf
Amazon) gäbe es um 49,-.

Aha? Im Geizhalslisting steht er mit 160,- drin.

Gibt es noch ein vergleichbares Angebot unter (magischer Betrag) 20,-???
Mehr ist mir das Internet nicht wert.

Hand aufs Herz: diese 20,- sind die magische(?) Untergrenze - was heißt da, "mehr" isses dir nicht wert? Um noch weniger kriegst du ja eh keines.
--
I saw two shooting stars last night, I wished on them, But they were only satellites, It's wrong to wish on space hardware, I wish, I wish, I wish you'd care.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung