zuverlässiger Kleinwagen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » zuverlässiger Kleinwagen (77 Beiträge, 1432 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: zuverlässiger Kleinwagen
27.06.2016, 12:27:42
Na Hauptsache ich werd hier immer ausgebuht wenn ich von Koreanern schreibe...

In der Sache:
Was kann man da aktuell empfehlen? (Neu- oder junger Gebrauchtwagen)
Preis: max. 15k€

1. Spar dir das Geld. In der Klasse kriegt man tolle Autos für weniger als die Hälfte.
2. Möglichst wenig: Start-Stop, Turbo, 2 oder 3-Zylinder, DPF und sonstigem Klumpert das angeblich die Polarbären rettet.
3. Möglichst simple, bewährte Technik.
(Punkt 2 und 3 schließen nahezu alle Neuwagen aus. Und der Rest der übrig bleibt sind die mit dem ganz dicken Rotstift in der Entwurfphase wie Dacia und Konsorten)
4. Je länger ein Fahrzeug am Markt ist, desto mehr Erfahrungswerte liegen vor. Sowohl beim Hersteller was das Ausmerzen von Kinderkrankheiten anbelangt, als auch bei den Kunden was Stärken und Schwächen anbelangt. Und nicht vergessen bei den Mechanikern die die typischen Schwachstellen besser lokalisieren und beheben können.
5. Der Zenith im Automobilbau wurde um die Jahrtausendwende erreicht. Da hatte man die Technik voll im Griff. Seit immer mehr Elektronik verbaut wird und bei der Technik die Sicherheitsreserven in der Konstruktion dem Rotstift zum Opfer fallen geht die Verlässlichkeit massiv zurück. Die Welt optimiert sich gerade zu Tode - aber ich schweife ab, Sorry.

Wenn Du explizite Empfehlungen möchtest:
Irgendein VAG Produkt mit 1,9 SDI. Golf, Polo, Fabia
Smart Fortwo
Peugeot 207
Fiat Panda
Renault Clio
Wobei im Einzelfall der Wagen und der Zustand entscheidend sind und nicht Marke, Modell,.. Es kochen alle nur mit Wasser und jede Arbeitswoche enthält einen Montag.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

27.06.2016, 12:44 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung