Frage zu WhatApp-Chats wiederherstellen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Frage zu WhatApp-Chats wiederherstellen (15 Beiträge, 631 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Frage zu WhatApp-Chats wiederherstellen
05.07.2016, 12:01:21
So, nun habe ich das nächste Problem.

Ich will anahnd der Anleitungen im Netz die Whatsapp-Datenbanken vom neuen Handy mit dem alten Handy verknüpfen (WhatsappExtract etc.)

1. Ich habe mit Crypt Key Extractor das Keyfile vom alten Handy extrahiert. Dieses Tool hat mir auch die entschlüsselte Datenbank vom alten Handy geliefert, welche ich auch lesen kann.

2. Leider funktioniert das entschlüsseln der crypt12 Datenbank mit der Seite http://whatcrypt.com/  nicht. Ich kann zwar das Schlüsselfile hochladen, aber wenn ich dann die verschlüsselte Datenbank entschlüsseln will, verlangt die Seite die Schlüsseldatei.

3. Nun wollte ich mit WhatsappKeyextract den Schlüssel und vor allem die entschlüsselte Datenbank direkt vom neuen Handy holen. Leider findet die adb.exe das neue Handy nicht, das alte schon. USB-Debugging ist auch aktiviert.

4. Nun habe ich die verschlüsselte Datenbank vom neuen Handy auf das alte kopiert um über das alte Handy eine entschlüsselte Datenbank vom neuen Handy zu bekommen. Allerdings erhalte ich da nun eine Fehlermeldung.

Hat wer schon mit den Tools gearbeitet und kann mir sagen, wie ich das neue Handy in adb sichtbar machen kann?
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung