Jährliches Service notwendig?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Jährliches Service notwendig? (165 Beiträge, 2796 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Jährliches Service notwendig?
05.08.2016, 11:03:50
von mir aus können wir jetzt gerne diese Diskussion ewig so fortsetzen, nur damit deine Ansicht irgendwie richtiger wirkt. Was willst jetzt eigentlich von mir? Ich bin auch kein Chemiker und kann es genauso wenig überprüfen, wie die Qualität eines Motoröls nach 1 Jahr ist ... jetzt hab ich genau zwei Möglichkeiten:

1. ich fahr einfach weiter und ignoriere alle Empfehlungen und riskiere damit einen Motorschaden
oder
2. ich tausche einfach das Motoröl

und jetzt sind wir wieder beim ursprünglichen Punkt - mein Auto verursacht reale Kosten von über €240 im Monat (Wertverlust eingerechnet) - was glaubst, wie sehr mich die €50 im Jahr jucken?

Wir diskutieren da ein Thema, was angesichts der Kosten und Risikorelation einfach nur lächerlich ist! Also worauf genau willst du jetzt hinaus? Wenn dir die €50 so weh tun, dann leiste dir kein Auto oder such dir jedes Mal die billigste Tankstelle im Umkreis von 10km raus ... damit könntest dir deine €50 im Jahr auch schon locker wieder rein holen! aja und vergiss nicht, dein Auto nie zu waschen ... das kostet nämlich auch schon €10 pro Waschgang! Pannenhilfe wird übrigens auch überbewertet - so kannst dir dann nochmal ca. €100 im Jahr sparen ... und die Reifen kaufst dir am besten über Willhaben, weil nach 8 Jahren ist der Gummi sicher noch gut - da steckt genauso eine Verschwörung dahinter!

-----------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Jährliches Service notwendig?
01.08.2016, 12:32:24
ja nachdem der quashqai nicht so selten ist sollte das nicht so ein problem sein ;-)

ach beim 20. bez wird dir sicher einer die hier vorschlagen:

https://www.my-hammer.at/firma/isi-kfz-wien-20-bezirk-brigittenau-1/