Gaming PC aufrüsten - welche Komponenten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming PC aufrüsten - welche Komponenten? (11 Beiträge, 208 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gaming PC aufrüsten - welche Komponenten?
10.08.2016, 09:43:12
Möchte im November für sämtliche neue Spiele gerüstet sein

dann kauf im november. die neuesten karten sind momentan nur teilweise verfügbar und werden eher günstiger als teurer.

i5 3570k (Ivy Bridge), 8 GB DDR3 RAM, Mainboard AS Rock Z77

mit einem entsprechenden kühler sind da eventuell ein paar mhz mehr drin, wenn dus denn wirklich brauchst.

Dann möchte ich noch abwarten bis die GTX 1080 TI auf den Markt kommt

wie du selbst erkannt hast, kannst somit eh nicht gleich kaufen

Alternativ dazu überlege ich noch eine 2. GTX 980 nachzurüsten.

nur wenn du sie geschenkt bekommst, um dann mit sli herumzuprobieren. geld würd ich dafür keines in die hand nehmen.

Liebäugle derzeit mit dem I5-6600

weil er neu ist oder weil du tatsächlich weißt, um wieviel er schneller ist, insbesondere für deinen bedarf?

16 GB dürfen es aber dann schon sein.

weil du sie brauchst oder weil 16 sich viel besser anhören als 8? wenn du beim jetzigen pc nicht 4x2GB sondern 2x4GB verbaut hast, kannst nochmals 2x4GB dazustecken und du hast deine 16GB.

Benötige keine OC Funktionalitäten oder ähnliches.

was war dann damals der grund für eine K-cpu und ein Z mainboard?

Konkretes Budget habe ich keines, das was es kostet, kostet es dann
eben.

womit du also nur geld loswerden willst, weil es was neues gibt und nicht, weil du konkrete probleme hast. da bleibt nur eine empfehlung: kauf das teuerste damit es besser ist, als dein jetziges system.

10.08.2016, 09:44 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung