Ersatz für TotalMedia Theatre 6?
Geizhals » Forum » Software » Ersatz für TotalMedia Theatre 6? (26 Beiträge, 372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ersatz für TotalMedia Theatre 6?
27.08.2016, 16:12:08
Die Software war damals reudziert und hat inklusive MediaImpression3 (was auch
immer das konnte) "nur" 38 Euro gekostet...

Ist natürlich unglücklich, wenn du sie nicht wieder aktivieren kannst. Allerdings halte ich es dann für gerechtfertigt, dann dafür einen Crack zu benutzen um die Aktivierungspflicht zu entfernen.

Ich hab mir die Sache mit dem Rippen schon oft überlegt, nur hab ich mich noch
nie wirklich durchgeblickt was ich da alles brauch bzw. machen muss...wenns 1
Programm gibt/gäbe, das alle Schritte auf einmal macht, könnt ichs mir schon
vorstellen...

Das geht so:

1. MakeMKV herunterladen und bemühen. Das führt zu mehreren MKV-Dateien auf Festplatte, darunter den Hauptfilm am Stück, Extras, und (redundante) Szenen aus dem Hauptfilm. Ggf. also löschen.

Wenn man die entstandenen ~30 GB in Kauf nimmt, ist man fertig.

Zum Verkleinern, also Re-Codieren, gibt es diverse Programme. ffmpeg, HandBrake; oder eben eine Oberfläche für viele kleine Tools, nämlich StaxRip: https://github.com/stax76/StaxRip/releases

2. Audioformat ändern, ich wähle immer Opus 2.0 (80 kbps) oder 5.1 (128 kbps) VBR. — 5.1 ist nicht automatisch größer!
3. Videoformat ändern, für BR nehme ich 2-pass x265/10bit→MKV. (Sonst Voreinstellungen belassen.)
4. Quelldatei (Hauptfilm) als „Source“ auswählen.
5. Rechts die gewünschte Zielgröße angeben. Etwas zwischen 1000 – 2500 kbps bei Full-HD führt zu guten Ergebnissen.

Hinweis: Erheblich schneller geht das Recodieren, wenn die Grafikkarte eine Einheit zum Umwandeln hat. Eine GTX 960 und neuer (die GTX 970 ist älter!) hat eine solche Einheit sogar für x265 (aka HEVC).

Selbstverständlich kann man statt der Voreinstellungen etwas anderes nehmen. Es bietet sich hierzu an, die Einstellungen aus anderen Filmen zu kopieren. Diese vermag beispielsweise der MPC-HC anzuzeigen.

27.08.2016, 16:15 Uhr - Editiert von Mark9, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung