UPC - Probleme beim Download über Spieleplattformen (Steam, etc)
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC - Probleme beim Download über Spieleplattformen (Steam, etc) (1 Beitrag, 155 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC - Probleme beim Download über Spieleplattformen (Steam, etc)
14.09.2016, 15:02:38
Hallo!

Ich habe seit gestern einen UPC Anschluss 100 MBit down, 10 MBit up.

Speedtests haben alle immer gepasst (80-95 MBit down, 10-11 up).
Gehe über ein normales Patchkabel ins Internet (Nicht W-LAN), nur zur Info.

Ich habe testhalber ein paar Spiele deinstalliert und anschließend wieder runtergeladen über 3 verschiedene Plattformen: Steam, battlenet und Origin.

Ich hatte bei allen drein das selbe Problem, die DLs fangen sehr sehr langsam an, meistens mit 100-200 kb/s, selten auch nur mit 10-20 kb/s... die zahlen sind dann langsam aber sicher gestiegen, bei Steam auf 4-5 mb/s und beim battlenet sogar auf knapp über 10 mb/s

Allerdings haben die DLs nach kurzer zeit wieder gestoppt.
Steam hat nach ein paar Minuten wieder angefangen langsam weiter runterzuladen und ist wieder schneller geworden und dann das ganze wieder von vorne (das selbe bei origin). Beim battlenet Client hat er nicht mehr angefangen automatisch weiter runterzuladen, habe den Download manuell pausieren und fortsetzen müssen, damit er wieder etwas gemacht hat.

Internetverbindung hatte ich aber durchgehend, da ich nebenbei einen Stream laufen hatte und auch selbst gezockt habe.

Hatte davor A1 und nie solche "Probleme", es war halt alles sehr langsam da nur 16 mbit aber dafür eine konstante Geschwindigkeit und keine DL Abbrüche.

Einzig meine DNS-Server habe ich bei der Umstellung von A1 auf UPC raus gelöscht am PC, sonst blieb alles gleich.

Hat schon mal jemand von so einem Problem gehört? Bzw. hat jemand Tipps was ich dagegen machen/ausprobieren kann?

danke schon mal für eure Antworten!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung