Monitor
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Monitor (1 Beitrag, 87 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Monitor
22.09.2016, 20:52:56
So, nachdem ich die CPU und RAM aufgerüstet hab und das Netzteil immernoch 1a funktioniert, brauch ich jetzt noch eine Grafikkarte. Aber damit die nicht meinen alten 22'' 1680x1050 (BenQ G2210W) Bildschirm versorgt brauch ich noch einen Monitor dazu.

Hab jetzt ein Z170 Motherboard mit einem 6600K i5 und 16 GB RAM. Dazu eine leider hoffnungslos veraltete Radeon HD 6950.

Nun wollte ich mir die Zotac AMP! Extreme 1070er holen und gleich einen Bildschirm dazu.
(Ist jemanden aufgefallen das die RX480 5.834 GFLOPS hat und die 1070er 6.854 GFLOPs? Der Performanceunterschied ist aber deutlicher)

Nur da scheitere ich irgendwie. Hab im Urlaub einiges dazu gelesen. Momentan tendiere ich zu einem UHD (4k)  Monitor mit 60 Hz statt einem WQHD mit 144Hz.

Was spiele ich: von Strategiespiele und RPG hauptsächlich, selten Shooter eigentlich, wobei ich grad wieder Lust auf einen hätte. (Meistens bin ich zu schlecht und verlier die Motivation)

Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen.

144Hz. Ich glaub nicht dass ich einen Unterschied zu 60 Hz merke. Ist für die, die einen 144Hz Monitor besitzen der Unterschied eklatant?
Hat jemand G-Sync oder Free-Sync in Betrieb und kann jetzt nicht mehr ohne(vllt sind 60Hz mit G-Sync vergleichbar mit 144Hz ohne?)?
Merkt man 4K oder ist die Pixeldichte dann so hoch, dass es eh schon egal ist?

Irgendwie bin ich kurz davor auf die RX 490 zu warten um FreeSync zu haben. Vllt nehm ich auch die RX480 und einen billigen Monitor und spiel halt nicht alles auf Ultra...

Momentan tendier ich zu dem hier: http://geizhals.at/benq-bl2711u-9h-ld2lb-qbe-a1265615.html?hloc=at

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung