Wie kann man die Raumluft verbessern?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wie kann man die Raumluft verbessern? (42 Beiträge, 1286 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie kann man die Raumluft verbessern?
07.10.2016, 16:10:27
und musste feststellen, dass ich so ziemlich gegen alles (auch Hunde!!)
allergisch bin

Es heißt nicht "musste feststellen", sondern "die sagten mir". Das ist ein bisserl ein Unterschied und hilft die Paranoia zu reduzieren.

Der HNO hat bei mir vor ca. 15 Jahren diesen Allergietest gemacht, wo der Unterarm ca. 14 mal angepickst wird und dann die verschiedenen Stoffe tropferlweise draufkommen. Ergebnis: gegen die Hälfte bin ich demnach allergisch, u.a. gegen Katzen. Nun habe ich zwar keine Katzen, aber wenn ich wo zu Besuch bin und es dort eine gibt, hatte und habe ich keinerlei Reaktionen drauf. Kann sie auch auf den Arm nehmen, streicheln, woswasi.

Mehrere Allergien sind gegen diverse Baumblüten und Gräser. Ich bezweifle nicht grundsätzlich, dass das stimmt, aber deswegen habe ich keine Panik und schere mich keinen Deut drum, was in der Botanik so um mich rumsteht. Wobei mir zuhilfe kommt, dass ich grad einmal einen Nadel- von einem Laubbaum unterscheiden kann |-D

Allerdings hatte ich damals einen ziemlichen Heuschnupfen ca. Mitte Mai, der verging nach 5 Jahren allerdings so plötzlich wie er gekommen war.

Jetzt hab ich bei jeden Luftflankerl voll die Paranoia.

Vielleicht hast du heftigere Symptome und das war dein Anlass für die ärztliche Abklärung. Aber wenn es nicht ganz arg ist oder ein Dauerzustand zB wenn du dich in der Wohnung aufhältst, dann solltest du klaren Kopf bewahren und nicht auf einmal überall böse Allergieerreger vermuten. Das nimmt auf Dauer wohl mehr her als eine leichte Allergie.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung