Neuer Office/Videobearbeitung/Gaming PC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Office/Videobearbeitung/Gaming PC (14 Beiträge, 335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Office/Videobearbeitung/Gaming PC
10.10.2016, 12:56:44
Hallo zusammen, nach jetzt doch 7 Jahren wird es Zeit die heimische Windows Kiste wiedermal zu erneuern ...

Erstmal zum Einsatzzweck:

Meine Frau ist Grundschullehrerin und auf diesen PC (MS Office Paket) zur Vorbereitung des Unterrichts angewiesen -> daher stabil laufende Kiste ist ein MUSS
Weiter machen wir ab und an Aufnahmen (1080p Video) von einem örtlichen Chor und bearbeiten diese dann zu DVD/Blurays und für Youtube - ist aber definitiv nicht der Haupteinsatzweck des Rechners
Ich nutze den PC hauptsächlich für World of Tanks und im Moment mangels Leistung des aktuellen Rechners für keine weiteren Spiele. Könnte mir aber vorstellen mal wieder Call of Duty oder neuere Versionen von Rainbow Six anzugehen.

Budget liegt bei 1000.-€, bei verständlicher Argumentation oder WAF sind auch +100€ drin ...

vorhanden sind 1x28'' + 1x24'' Monitor, Drucker, Tastatur, Maus, ...

Hier mal eine Zusammenstellung von meiner Seite:

Update 10.10.2016 16:30:

https://geizhals.at/?cat=WL-716335

Grafikkarte bin ich mir ziemlich sicher eine Nvidia 1060, sie sollte besonders im Office Betrieb ziemlich leise sein.
Motherboard hab ich nach Top Liste bei Geizhals ausgewählt - bin hier für alle Vorschläge offen
Core i5 6600K hab ich jetzt schon öfters gelesen, ich werde aber definitiv nicht übertakten - daher meine Frage, ob ich deshalb lieber einen Core i5 6500 nehme oder gleich einen Core i7??? Evtl. auch ein anderes MB?
RAM hatte ich auch beim jetztigen Rechner Kingston und bin gut damit gefahren ...
SSD auch durch Geizhals Top Liste ausgewählt
Die WD purple als internes 3Gb Datengrab. Als Sicherung stehen eine USB Festplatte am Rechner und ein NAS im Keller zur Verfügung#
500W Netzteil sollte reichen - richtig? Bequiet hat mich die letzten 7 Jahre nicht im Stich gelassen - daher diesmal wieder ausgewählt.

Vielen Dank schonmal für euren Input.

mfg
zytec

Wir trinken den Met                          Wir gebrauchen viel Frau`n
bis keiner mehr steht                        tun Leute beklau`n
unser Häuptling heißt rote Locke        und hau`n uns reichlich auf die Glocke

10.10.2016, 16:28 Uhr - Editiert von zytec, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Neuer Office/Videobearbeitung/Gaming PC
 (zytec am 15.10.2016, 07:56:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung