Erfahrungen mit Hom.ee (Smarthome)?
Geizhals » Forum » Haushalt » Erfahrungen mit Hom.ee (Smarthome)? (21 Beiträge, 470 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Erfahrungen mit Hom.ee (Smarthome)?
09.11.2016, 13:58:57
@Licht: kann man z.B. Fibaro Unterputz Relais nutzen, die man zwischen Lichtschalter und dem Kabel zu den Deckenlampen anschließt - da sprech ich leider noch nicht aus Erfahrung, das folgt bei mir erst Ende des Jahres aber im Internet findet sich dazu einiges und es sieht sehr einfach aus.

Heizung ist möglich, solange du Ventilgesteuerte Heizungen hast; Ich hab seit gestern einen Danfoss Thermostat zu Hause und kurz angetestet, das hat relativ einfach funktioniert.

Ansonsten steuer ich per Steckdosenzwischenstecker z.b. meine Deckenfluter, überwache die Temperatur bzw. auch Luftqualität mit dem Netatmo Innenmodul, lass mir diesbezüglich dann auch Push Notifications auf meine Geräte schicken wenn ich mal lüften sollt (da gehts um den CO Anteil), zukünftig soll das auch in die Heizungssteuerung einfließen - verknüpfen kannst du da nämlich alle Geräte. sofern du den Homee mit dem entsprechenden Funkwürfel hast;

Derzeit bieten sie dir halt per Homee Brain Wifi Anbindung an, mit dem lila Z-Wave, mit dem orangenen Zigbee und der türkise Enocean. Ich beweg mich derzeit nur im Wifi und Z-Wave Bereich, weil mir in Sachen Z-Wave die meisten Möglichkeiten geboten werden für meine Nutzung. Genauer findest du die unterstützten bzw. getesteten Geräte hier --> https://hom.ee/products

Was ich sehr positiv find: ich hab jetzt Geräte von 5 Herstellern im Einsatz und bisher hatte ich noch keine Probleme, auch bei der Verknüpfung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung