[BEWERTUNG] itnew.eu
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] itnew.eu (6 Beiträge, 25 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ware kam, Kommunikation naja, Paketverfolgung unmöglich
23.07.2017, 10:20:54
Das Positive vorab: Trotz weniger Bewertungen für diesen Shop funktionierte die Bestellung. Geld weg, Ware da, soweit alles ok.

Bestellt habe ich ein Mainboard, das "auf Lager" war. Nach der Bestellung gab es noch am selben Tag (Samstag) eine automatische Bestellbestätigung, derzufolge die Bestellung "versandbereit" sei, Versand sollte "mit: UPS oder Fedex" erfolgen.

Nachdem ich bis Mittwoch nichts gehört hatte, fragte ich am Mittwoch um 17h mal nach dem tatsächlichen Paketdienst und einer Sendungsnummer. Als Antwort erhielt ich am Mittwoch um 21h eine Rechnung und einen Lieferschein. Beide auf Mittwoch datiert und mit Versanddatum vom Mittwoch.

Der Lieferschein enthielt darüber hinaus die Angabe "Versand mit: UPS oder Fedex <Nummer>". Die Nummer ergab jedoch weder bei Fedex noch bei UPS in der Sendungsverfolgung (jedenfalls in den Links für diese, die ich mir über Google herausgesucht hatte...) irgendwelche Treffer. Eine weitere Nachfrage an ITnew am Donnerstag wurde ignoriert. Am Freitag traf die Ware ein. Wie ich den Lieferschein verstehe, kam die Ware direkt vom europäischen Versandzentrum des Herstellers.

Fazit für mich:
- Mit dem Webshop und dessen Gestaltung kann ich leben.
- Lagerstandsangaben beziehen sich offenbar nicht auf den Shop selbst, sondern auf Großhändler/Distributoren/Hersteller/...
- Versandzeiten können dadurch erheblich länger sein als bei "auf Lager" erwartet. Andere Shops, deren Vorgehen ich in diesem Fall als "seriös" ansehe, geben "2-3 Tage" Lieferzeit o.ä. an, wenn sie die Ware nicht selbst auf Lager haben.
- Die Kommunikation mit Kunden vermittelt den Eindruck, dass Kunden lästig sind und man möglichst wenig mit ihnen zu haben möchte.

Auch wenn diese Lagerhaltung und Kommunikation auch bei anderen Händlern auftritt: Ich bin nicht zufrieden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung