Fenstergröße und Funktionen finden in WiN10
Geizhals » Forum » Software » Fenstergröße und Funktionen finden in WiN10 (22 Beiträge, 241 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fenstergröße und Funktionen finden in WiN10
17.12.2016, 13:45:03
Liebe MitposterInnen,

ich habe ja bereits hier: https://forum.geizhals.at/t883874,7730172.html#7730172  kurz mein Leid geklagt, werde aber mitsamt noch einigen anderen Punkten einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problemen helfen, das wäre ganz toll und ich würde euch in meine Gebete ans Universum aufnehmen.

Hier kann man nachlesen (https://forum.geizhals.at/t883243.html ) welches System ich habe, es ist dieses hier: http://geizhals.at/lenovo-thinkcentre-m900z-10f2002ege-a1502801.html  und ich habe danut schon viel mitgemacht bis zum heutigen Tage, der Lieferant aber auch. Ich werde noch eine Bewertung schreiben, denn die waren über viele Wochen sehr geduldig, obwohl wirklich einiges durcheinander gelaufen ist.

Das von mir gewünschte System gab es nur in Win10 und so habe ich es schon mit leichtem Bauchweh akzeptiert, da ich bereits aus mehreren Jahrzehnten weiß, dass ich a.) wenig Zeit habe und b.) sehr oft irgendwelche Softwaregschichten danebengehen, nix funktioniert und das ist nicht meine Stärke (ich kann anderes super, bin wirklich als unbestechliches Rechtschreibschenie bekannt, aber Software und *PIEP*drck, da steig ich aus), was dann noch mehr Zeit kostet und so weiter. Und es ist ja auch genau so gekommen, wie gehofft, dass es nicht kommen wird.

Los gehts mit jammern, klunzen und klagen:

Ich finde in der Systemsteuerung nix mehr, nix, wo ist der Drucker? Warum scannt er nicht? Das Drucken hat ja schon funktioniert, automatisch vom Word aus. Warum scannt er nix? Und vor allem: Wo ist der Drucker?

Was bedeuten diese Zeichen links? Das hinige Ringerl? Und die STricherln? Und die Stricherln mit den Quadraten? Irgendwie steckt hinter allen das gleiche, aber nix was man braucht. Wo ist der Drucker?

WArum kann man Fenster nicht mehr nach unten klicken mit einem Minus? Da ist nur mehr das x und manchmal nicht mal das.

Der Punkt FEnstergröße wurde vorerst editiert, denn vielleicht habe ich hier einen Durchbruch erzielt, da es ein TouchscreenPC ist, war vielleicht die Tabletfunktion schuld. Haltet mir die Daumen, liebe geneigte Forenkollegen :)

Warum erkennt er manchmal meine externen FEstplatten nicht? Gibt keinen Grund dazu: Funktionieren super, am nächsten Morgen: nix. 5x abgesteckt wieder an, flackert kurz, man hört die Festplatte schnurren, aber nix, kein erkennen. Wenn man das 6x durchprobiert hat, ha, plötzlich doch, als ob nix gewesen wäre: Zugriff und kann auf der Platte auch ändern was das Herz begehrt.

Andere Festplatte, wird immer erkannt, immer, total verlässlich, aber... ich kann nix draufspeichern. Ging bei allen PCs mit Windows bis jetzt problemlos (Mac nicht, aber da weiß ich dank euch, warum das so ist), aber mit den Windows-Geräten kein Problem, und jetzt? Lesen ja, fürs schreiben muss ich ins Administratormenu. Hab ich probiert, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich kann diese Einstellung nicht ändern. Bin auch schon in der ... System-Steuerung herumgerudert, und nix gegangen. kein schreiben für mich.

Wer kann hier helfen? Jeder Tipp willkommen :´(
Danke!

17.12.2016, 15:02 Uhr - Editiert von Sonita, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Fenstergröße und Funktionen finden in WiN10
17.12.2016, 15:44:33
Hm... danut gibt es nicht. Also hat man auch gar keine Möglichkeit einen RSF einzubauen. Tippfehler ja, Flüfehler, ja. Aber egal. Bei *PIEP*dreck dachte ich, dass er es vielleicht nicht rausfiltert, wenn ich das e weglasse. Hat er doch.
Stricherl mit großem T zeigt nur einen unsauberen Tastenanschlag, da ist der Buchstabenfinger schneller als der Umschaltfinger. Deshalb war ich auch keine Koryphäe damals in der Schule beim Schreibmaschinenschreiben. Pfhuhh, das waren oft Katastrophen. Gute Noten hatte ich in TXV dann erst, als die PCs kamen, ja, man stelle sich das vor: ICH |-D

Treiber: Ach, mein Spezialgebiet :)
(Dachte ich kanns umgehen, vor allem weil er eh schon mal vom Word was drucken konnte... 8-O)

Größtenteils DAU kombiniert mit Zeitmangel. Man kann mir nicht unterstellen, dass ich nicht viel Zeit mit Recherche, PCs und Mist verbracht habe, seitdem der andere im Oktober eingegangen ist. Da war viel Engagement dahinter.

Richtig, der Tabletmodus. Aber da muss man schon besonders gut in der Materie drin sein, bis man das rausfindet. (ich habs rausgefunden |-D bin stolz auf mich)

PS: ein RSF, eine Tastendruckungenauigkeit oder eine umgangsprachlich gefärbte Wortänderung? Habbe niks finten köhnen.

Edit: Ah, du meinst vielleicht das "weilich". Das würde ich wieder nicht als RSF bezeichnen, sondern als Flüfehler oder künstlerischer Ausdruck. Wobei, heute hab ich auch ultrakalte Finger, davon hängts auch immer ab, wie ich schreib bzw. wieviel Bock ich hab, irgendwas auszubessern.
Ich bin aber Anhänger der These, dass man zB bei Schularbeiten oder Berichten, die an Behörden gehen, mehr Sorgfalt walten lassen sollte, als zB im Geizhalsforum. Aber ist jetzt Ansichtssache.
(Bemüh mich jetzt aber ur, trotz den kalten Fingern [eiskalt!] für deine Augen schön zu schreiben. Passts? :-))

17.12.2016, 15:48 Uhr - Editiert von Sonita, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung