(Prüfungs)Terminverschiebung an Universtät
Geizhals » Forum » Tratsch » (Prüfungs)Terminverschiebung an Universtät (78 Beiträge, 538 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
(Prüfungs)Terminverschiebung an Universtät
09.01.2017 15:05:54
Mir hat grad ein Kollege was intressantes erzählt, dass bei ihm letzte Woche plötzlich auf der Uni ein Prüfungstermin verschoben wurde (12Tage vor der Prüfung). Es geht zwar nur um ein paar Stunden (Vormittag auf Nachmittag), allerdings sind dort natürlich jetzt bereits andere Dinge geplant.

Ich hatte noch in Erinnerung, das im Unigesetzt etwas dazu steht, dass die Termine aller LV´s des Semester vor Semesterbeginn bekannt gegeben werden müssen, und nur im "Notfall" geändert werden können - oder wenn kein Student einen Einwand hat.

Bei ihm geht es allerdings nur darum, dass einige Mitstudenten vorgeschlagen hatten, die Prfung auf den Nachmittag zu verschieben, damit man vor der Prüfung ausgeschlafen ist und sich davor noch etwas anschauen kann, weil danach beginnt sowieso nur das Wochenende.

Zu ihm dann gesagt ich suche es später und schicks ihm dann. Gerade im Uni-Gesetzt gesucht und selber nichts mehr dazu gefunden.

Weiß jemand zufällig, wie das ist mit Terminverschiebung auf der Uni?
Habe ich den Teil im Unigesetzt nur übersehen, oder gibts den wirklich nicht (mehr)?
Sonst irgendwelche Tipps? Ist leider nichts mündliches wo man mal eben privat mit dem Prof. was bereden kann...


Bei uns wurde damals nur zweimal ne Prüfung verschoben.. 1x in kleiner Gruppe wo alle dafür waren, weil ein anderer "Test" am Tag danach war. Und 1x weil es auf der Uni schlimme Koordinationsprobleme (...) gab bei der Erstellung der Prüfungfragen oder sowas ..

Edit: grade telefoniert.. scheinbar wurde die Prüfungszeit heute, nachdem er seinen Arzttermin bereits verschoben hat, und von dem der die Prüfung erstellt hat/organisiert auch eine Uni-seitig "gute" Begründung bekommen hat, wieder auf den ursprünglichen Zeitpunkt verlegt%-)%-)%-)

hört sich nach ner chaotischen uni an

11.01.2017, 20:17 Uhr - Editiert von Dbert, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG