KFZ Import aus Deutschland
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » KFZ Import aus Deutschland (29 Beiträge, 1001 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): KFZ Import aus Deutschland
02.02.2017, 23:21:38
Probleme, die ich sehe:

- Wer checkt das Auto in Deutschland auf etwaige Schäden? Die wenigsten werden das Auto auf die Hebebühne fahren und selbst nachschauen können. Zurück in Österreich mit Schäden stelle ich mir dann dezent lustig vor... Ankaufstest ausmachen ist bei uns schon be*PIEP* genug trotz ÖAMTC Mitgliedschaft musste ich feststellen (beispielsweise war für Wien kein Termin unter 1-2 Wochen möglich, das will ich mir in DE gar nicht vorstellen bzw. antun. Außer man verlässt sich z.B. auf die VW Mobilitätsgarantie, aber kA wie man die dann in Österreich einfordert bzw. ob das dann überhaupt akzeptiert wird?

- Aufwand für eine geringe Ersparnis (ich hab selbst geschaut, VW bzw. Skodareihen). Ja, die sind in Deutschland günstiger, das stimmt schon. Aber was ich mit dem Zeitaufwand, mit der Einfuhr/Nova usw. zahle, wird das ein Nullsummenspiel. Wenn ich mir die Autos von Mobile.de anschaue, dann ist da nicht mehr viel Spielraum zu Österreich. Hab jetzt nur Golfklasse und die Kombis durchgesehen, vielleicht sind das Rubriken, wo nix zu holen ist.

Einen Golf aus 2012 mit 100.000km für 9000 Euro krieg ich für 10.000 auch da - ohne Rumgegurke durch halb Europa und am Ende *PIEP*ein durch Nachtypisierungen.

Für einen BMW oder so wird es sich sicher auszahlen, ich will es auch nicht schlecht machen. Aber für einen gebrauchten Golf oder VW/Skoda Kombi usw. sehe ich keine Angebote, die den Aufwand rechtfertigen würden. Erst recht nicht wenn man nach Norddeutschland etc. fahren müsste.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung