Autoleasing
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoleasing (23 Beiträge, 848 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Autoleasing
07.02.2017, 11:14:53
Jein ... aus rein finanzieller Sicht betrachtet muss man ein ganz klares Nein sagen. Du zahlst Jahrelang für ein Auto jedes Monat Geld ein, welches dir bis zur Auszahlung (bei Restwert) oder eben bis zum Abzahlen nicht gehört. Wenn du nach 4 Jahren wieder wechselst, hast du (zB bei 200 Euro Leasingrate) sozusagen 4 Jahre lang ein Auto um fast 10.000 Euro gemietet.

Auf der anderen Seite hast du natürlich den Vorteil regelmäßig Neuwagen zu fahren, bzw. grade wenn man eher klamm bei Kasse ist (also jetzt ned grundsätzlich sondern eben nur momentan) den Vorteil dass du dir einene Neuwagen nehmen kannst und während der Laufzeit dann ansparen kannst (sofern du eben entsprechend verdienst :D) - wobei du das mit einem Kredit auch machen könntest :)

Ich hab aktuell ein Leasingauto und bin damit eigentlich sehr zufrieden, wobei ich derzeit auch Geld auf die Seite schaffe, um mir nach dem Leasingende dann nochmal einen neuen zu nehmen (hab bei dem jetzt ein bisschen an der Ausstattung gespart und will das wieder gut machen :)) wobei ich den neuen dann großteils selbst finanzieren will, und ggf. Restbeträge dann eher mit einem kleinen Autokredit begleichen will ... den hab ich dann recht schnell mit recht kleinen Raten abbezahlt und dann auch wieder etwas das tatsächlich mir, und nicht der Bank gehört. Die Raten sind halt leider ein Luxus, und wenn man denkt (ich hab 2 Wagen auf Leasing laufen mit gesamt ca. 450€ Kosten im Monat), wieviel man mit der Knete machen könnte :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung