[BEWERTUNG] ZOverstocksDE
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ZOverstocksDE (1 Beitrag, 27 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ganz miese Betrüger - nicht da bestellen!!
08.02.2017, 12:16:28
Ich habe bei diesem Anbieter zu einem sehr niedrigen Preis einen seltenen Artikel entdeckt, nach dem ich schon lange gesucht habe, der aber leider Out of Print und eine echte Rarität ist. Amazon.de bietet diesen Artikel neu und mit Prime für €19,11 an, allerdings kommt der Artikel niemals an, da er nicht verfügbar ist und auch nicht wieder wird. Offenbar hat der Händler das aber zu spät bemerkt, den Artikel zu günstig rein gesetzt und sich dann geärgert, dass ich ihn direkt bestellt habe. Gebraucht wird der Artikel derzeit nämlich ab €86,19 + €3,00 Versand angeboten ( https://www.amazon.de/gp/offer-listing/0785163115/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used  ). Kurz nach der Bestellung wurde diese dann vom Händler storniert, mit folgender Begründung:

»Jeder Artikel wird von uns überprüft, bevor er in unser Lager aufgenommen wird. Allerdings kann es leider mal vorkommen, dass ein Artikel aufgrund eines Fehlers übersehen und nicht wie üblich sorgfältig überprüft wird. Aus diesem Grund prüfen wir die Qualität der Artikel noch einmal, bevor sie verschickt werden. Leider mussten wir in diesem Fall feststellen, dass der von Ihnen bestellte Artikel fehlerhaft ist und nicht repariert werden kann.« und »Normalerweise bieten wir unseren Kunden einen solchen Artikel zum reduzierten Preis an; der von Ihnen bestellte Artikel kann jedoch nicht abgespielt werden und wird deshalb recycelt.«

Und hier geht die Problematik los, denn der bestellte Artikel war ein Buch. Natürlich kann ein Buch nicht abgespielt werden. Darüber hinaus hat der Händler als Zustand "Gebraucht - gut" angegeben. Wenn der Artikel versehentlich zunächst nicht geprüft wurde, wie kann man sich dann auf ein "gut" oder auch jeden beliebigen anderen Zustand festlegen?

Ferner habe ich versucht auf das "übliche" Angebot des Händlers zurück zu kommen, den Artikel zum reduzierten Preis zu erwerben und habe um einen Preisvorschlag mit Foto der Beschädigung gebeten, woraufhin man mir sagte, dass der Artikel leider schon "recyclet" wurde und nicht mehr vorrätig ist.

Nur damit ich mich nicht beschweren kann, wenn sie den selben Artikel dann doch teurer anbieten und so geschrieben als wäre es etwas Positives für mich, versichert man mir dann noch: »Wenn Sie den gleichen Artikel demnächst wieder bei uns finden, dann können Sie sicher sein, dass es sich dabei nicht um das fehlerhafte Exemplar handelt.«

Ich habe darufhin mal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass unzählige 5-Sterne Bewertungen doppelt und von den immer selben "Kunden" am selben Tag abgegeben wurden. Ein (stark gekürzter) Auszug(!):

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

04.02.2017
★★★★★ - »Alles prima.«
— Sapphia

04.02.2017
★★★★★ - »Alles prima.«
— Sapphia

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

04.02.2017
★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
— oudo ougenweide

Hier kann es sich eindeutig nur um Betrug handeln. Zu diesem Zweck bietet der Händler Artikel zum Preis von €0,01 an.

Ich habe mich also gezwungen gesehen eine sehr negative (aber ehrliche und faire) Bewertung abzugeben. Das ist wenige Stunden her und meine Bewertung ist bereits auf Seite 5 der Bewertungen geschoben worden. Ein Auszug:

08.02.2017
★★★★★ - »CD 1a, Versanddauer ca 1 Woche«
— Lutz Pauly

08.02.2017
★★★★★ - »CD 1a, Versanddauer ca 1 Woche«
— Lutz Pauly

08.02.2017
★★★★★ - »Wie immer alles bestens, danke«
— Wolfgang K.

08.02.2017
★★★★★ - »Schnelle Lieferung, alles bestens, danke«
— Wolfgang K.

08.02.2017
★★★★★ - »gut«
— Knuth Gerth

08.02.2017
★★★★★ - »gut«
— Knuth Gerth

08.02.2017
★★★★★ - »gut«
— Knuth Gerth

Ich bin über Bewertungen und Berichte anderer Kunden gestoßen, die dasselbe Problem hatten, wie ich, also Top-Artikel, extrem günstig, dann storniert, angeblich nicht abspielbar, was aber keinen Sinn machte. Hier handelt es sich ganz eindeutig um Betrüger, die dem Ruf von Amazon und auch von allen ehrlichen Händlern auf Amazon massiv schaden. Ich bin noch gerne Amazon Kunde, aber wenn gegen solche Leute nicht etwas unternommen wird, schaue ich mich zukünftig lieber nach Alternativen um!

Beste Grüße
David Whitworth

(sigkilled v1.10 (Wed Feb  8 12:17:02 2017): https://-URL)

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung