Gaming PC AMD Ryzen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming PC AMD Ryzen (38 Beiträge, 882 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gaming PC AMD Ryzen
07.03.2017, 11:10:27
Auch wenn der AMD Prozessor recht mag (wegen der extremen Multithreading Leistung), für reines Gaming auf normalen FPS ( FullHD 60Hz) sollte es ein günstiger Intel Core i5-7600 ohne k tun (für 6€ Aufpreis ist der k aber auch ok).
Übertacken brauchst du aktuell nicht und die 60Hz laufen auch so für 230€.
Bleib dei der Lüftkühlung, eine Wasserkühlung um das meiste aus dem Prozessor rauszukriegen ist eh nicht notwendig weil 60 Hz hier reichen. Die bekommen sowohl AMD und Intel hin. Intel ist günstiger (aktuell, bis Ryzen5 rauskommt).

Willst du andere Auflösungen Zocken z.B. FullHD 144Hz würde ich eher zu Intel tendieren, hier eventuell auch Overclocking betreiben.
Bei 1440p oder 4k kannst auch gerne der AMD bleiben, meiner persöhnlichen Meinung nach nutzen die Engines die 16 Threads des AMD Prozessors bis die Grafikkarten hier startk genug sind auf 144 Hz zu kommen.

Wenn du noch anderen Workload hast als Zocken (Videos, Entwickeln, irgendwas CPU lastiges oder einfach darauf Wetten magst das Spiele in Zukunft mehr kerne nutzen ist der AMD den du gewählt hast völlig gerechtfertigt.

Generell gesagt ist der AMD halt nicht schlecht (außer du willst 200 FPS in Counterstrike haben statt 180) aber halt einfach zu teuer. Ich fürs reine Gaming würd ich das Budget etwas runter stetzen, mir etwas geld sparen und mich nach dem guide hier halten (1100€ PC):
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
+ Tower Kühler und dein Silent Gehäuse

Bei der Festplatte muss es keine WD Red sein, außer du hast einen Server, dann wiederum ist es kein Gamimng PC :) (hier z.B: die WD Blue vom Vorredner nehmen)

Die 400 Watt Netzteil von be Quiet reicht aus. Spätestens mit 500 Watt bekommst du an alles noch so hungriges bedient.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung