Neue Komponenten 400-450€
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neue Komponenten 400-450€ (10 Beiträge, 413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Komponenten 400-450€
15.03.2017, 10:21:49
Hallo,

ich habe soeben meinen alten Rechner verkauft - mit dem Ziel, mir einen neuen anzulegen. Was empfiehlt ihr mir?
Hier also die benötigten Punkte:

- Preisspanne?
400 bis maximal 450 Euroiroinononnenen.

- Verwendungszweck?
Spielen, eventuell ab und zu Videos rendern, Arbeiten schreiben etc.

- Spiele
Welche Spiele: CS:GO, Rocket League, Arma 2 (DayZ Mod), Arma 3 (Epoch etc.), DayZ Standalone
Auflösung: Maximal 1080p. KEIN 1440 oder 4K. CS:GO jedoch auf konstant über 150 FPS wenn möglich.

- Videobearbeitung
Videos vom Gameplay für YouTube. Sony Vegas wird hierfür verwendet.

- Was ist bereits vorhanden?
SSD
MSI GTX 970
8GB Kingstron DDR3 1600 RAM (MotherBoard Update wird von MyLemon kostenfrei übernommen, sofern ich diese Ware bei ihnen bestelle).

- Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Unbegrenzt/bis irgendwas kaputt geht (glaube nicht, dass ich in nächster Zeit irgendwas anderes außer hauptsächlich CS:GO und RL zocken werde, ab und zu A3 und A2 (die Mods) und DayZ wenn es mal fertig ist (in 30 Jahren).

- Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC soll halbwegs gut ausschauen. Das Innenleben soll gut zum Ausdruck kommen - von daher wäre ein Case mit Sichtfenster nötig. Plane auch einen LED-Streifen einzubauen - hatte ich auch beim letzten PC drin.
Die Durchlüftung sollte ebenfalls passen. Also Luftflow.

Falls weitere Infos benötigt werden bin ich natürlich bereit, diese nachzureichen.

DANKE für jegliche Hilfe!

Mit besten Grüßen

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Neue Komponenten 400-450€
15.03.2017, 22:57:17
Ja, hab das Muster von einem anderen Forum abgekupfert und finde es eigentlich ganz übersichtlich und kompakt. :)

Muss ich denn einen CPU-Kühler überhaupt nehmen? Ist doch der Boxed dabei, und der reicht bei Intel Prozessor doch mehr als aus, oder nicht?

Was Modding-Gehäuse angeht: Ich habe mir nun einige angeschaut, inklusive denen die du mir geschickt hast. Voraussetzungen waren dabei: Belüftung, Preis (unter 100) und eventuell auch echtes Glas.

Folgende haben es vorerst in die Endauswahl geschafft:
http://geizhals.at/zalman-z9-neo-schwarz-mit-sichtfenster-a1389648.html?hloc=at  (Kein Glas, ABER: Luftflow soll sehr gut sein + Kabelmanagement top, außerdem kommt er mit 5 vorinstallierten Lüftern - dafür optisch im Vergleich zu anderen nicht soooo der hingucker)
http://geizhals.at/thermaltake-view-31-tg-mit-sichtfenster-aus-glas-ca-1h8-00m1wn-00-a1558119.html?hloc=at   (>>> sehr hübsch, aber auch eher teuer)
http://geizhals.at/linkworld-titan-240x-schwarz-mit-sichtfenster-csaz-240x-a1568144.html?hloc=at  (Relativ schick)
http://geizhals.at/thermaltake-view-27-gull-wing-schwarz-mit-sichtfenster-ca-1g7-00m1wn-00-a1506213.html?hloc=at  (Interessantes Sichtfenster :D)

Das wars erstmal. Kann mich momentan echt nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.

Deine Liste gefällt mir mal ganz gut. Fehlt eigentlich nur noch das Case.

EDIT: Natürlich würden hier leider auch mehrkosten aufkommen - insbesondere, falls ich LED-Lüfter vorne verbauen will. Die schauen nämlich sehr krass aus, wenn sie sich drehen und man die Kreisform durch das Glas sieht. Kann mir da jemand einen Lüfter empfehlen der auch eben diese Kreisform beibehält? Damit ich ca. eine Vorstellung habe, wie viel mich das kosten könnte (davon müssten nämlich, sofern ich so ein Case kaufe, 3-4 verbaut werden).

15.03.2017, 23:06 Uhr - Editiert von Kamee Hamee Haaa, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung