Eure pers Empfehlungen Boschdienst CZ/HU/SK
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Eure pers Empfehlungen Boschdienst CZ/HU/SK (22 Beiträge, 457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Eure pers Empfehlungen Boschdienst CZ/HU/SK
19.03.2017, 10:18:37
Naja, das ist bereits Jahre her, also das mit der Dieselpumpe. Mittlerweile hat sich der Stundenlohn natürlich erhöht, das konnte ich nach dem LMM feststellen. Die Preise sind dennoch weit unter den Preisen hier.  
Aber ich weiß noch was ich gezahlt habe.
Ich habe bei Dubnicz die Dichtung wechseln lassen, weiter, mein Wagen war knapp bei 90.000 km, so dass ein Zahnriemenwechsel bevorstand, also hab ich das auch gleich machen lassen, mit Tausch der Wasserpumpe.
Den Zahnriemensatz mit Wasserpumpe (Bosch) habe ich hier gekauft, um die 230-250 Euro.
Alles in allem hat es mich damals 600 Euro gekostet, also hat das bei Dubnicz um die 350 Euro gekostet, der Dichtungswechsel samt Dichtung von ihnen, sowie Wechsel Riemensatz mit Wapu. Ich kann aber nicht sagen, von welchem Hersteller die Dichtung war. Sie haben die Pumpe natürlich auch eingestellt, das gehörte dazu.
Hier hätte Ginner 550 Euro allein für den Dichtungswechsel mit Dichtung verrechnet. VW gar nur Tausch.
Paar Jahre später war dann das mit dem Luftmassenmesser, da hab ich glaub ich ungefähr 110 Euro bezahlt. Der LMM war von Bosch. (Günstiger Kauf eines LMM von Bosch wäre damals im Handel um die 70 - 80 Euro gewesen.)
Hätte ich damals gewusst, dass es der LMM ist, dann hätte ich mir natürlich Geld gespart. Der Wechsel ist ein Klacks, aber ich war froh, dass die das im Vergleich zu hier so schnell und so "günstig" hinbekommen haben.
Also ich kann dir nicht sagen, was sie jetzt für einen Stundenlohn haben. Ich würde einfach anrufen, das Problem schildern. Besser noch, Termin ausmachen, hinfahren und die das Problem checken und mir einen Preis nennen lassen.
Nicht alle dort sprechen deutsch, aber es war immer jemand da, der deutsch konnte.

Cheers Ray

19.03.2017, 10:32 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung