Armatur altes Waschbecken 70er Jahre gegen neue Problem
Geizhals » Forum » Haushalt » Armatur altes Waschbecken 70er Jahre gegen neue Problem (13 Beiträge, 694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Armatur altes Waschbecken 70er Jahre gegen neue Problem
18.03.2017 21:49:43
Hallo liebe Forumsgemeinde !

Will eine alte Wascharmatur / Mischer Baujahr ca 1970 gegen eine neue tauschen ABER
es gibt folgemde Probleme:

Neue Mischbatterie hat kleinere Anschlüsse bei den Warm / Kaltwasser-Wandventilen. Der Anschluss also das Wandventil an der Wand / Mutter in der Wand hat ca 2 cm durchmesser. Das Stück welches die Schläuche zur Armatur verbinden soll dazu hat durchmesser ca 1,8 cm und die Mutter ca 2,2 cm.

Die neue Garnitur hat einen Anschluss dessen die Mutter nur ca 1,5 cm durchmesser hat.


Abwasserrohr alt ist aus Metall oder beschichteten Plastik ???? made in ca 1970

Waschbecken ist schon runter, das alte Rohr Durchmesser 3 cm  scheint in der Mauer wie "eingeschweisst oder eingeloetet" also lässt sich nicht einfach rausnehmen. Stemmen kommt nicht in Frage.

Frage:

Gibt es ein Abflussrohr für diese Sache welches aus Metall ist und Durchmesser 3 cm hat . Ich sehe im Baumarkt nur welche aus Plastik ????? Gibt es evtl. ein silber beschichtets Plastikrohr ??? Nun gut, darf auch ein Flexirohr aus weissem Plastik sein.................. das wäre ja das kleinste Problem.............



---------- ----------------- ------------------------------ -----------------------
Grösstes Problem aber dass die neuen "Schläuche" der Miscchbatterie nicht auf die alten Anschlüsse passen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was muss ich kaufen einfach ein "Anschluss-Set" im Baumarkt wird dann dieses einfach auf die alten Rohre - Wandventile in der Mauer passen ???

Oder gibt es einfach eine "Kupplung" um die Schläuche der neuen Armatur auf die Zuläufe der alten Anschlüsse "koppeln" zu können. Kennt jemand sowas ????

Wie gesagt die neue Armatur hat schläuche mit ca 1,5 cm Durchmesser / Anschluss - die alte Armatur hatte welche die leider um einiges groesser waren. 1970 waren die Normen halt anders.....

Naja ich könnte ein Foto hochladen wenn ich wüsste wie es geht ......




18.03.2017, 22:03 Uhr - Editiert von kevinandre, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG