Wifi-Netzwerk für Pension mit sehr gutem Empfang
Geizhals » Forum » Netzwerk » Wifi-Netzwerk für Pension mit sehr gutem Empfang (20 Beiträge, 788 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Ubiquiti
29.03.2017, 08:31:31
Hi Mike,

Der Freund hat den A1 DSL Anschluss im Haus 1.
Gästehaus ist bei ihm Haus 2, mit 3 Etagen und 20x20 m Grundriss, ca 10 m weg vom Haus 1.
Leider ohne LAN-Kabel ins Haus 2. Das Läuft aktuell über ne Bridge Lösung.
(Ich würde ihm eh mal vorschlagen, UMTS/LTE von 3 "HUI" oder telekom "'T-Home" mit 50mBit zu kaufen, das in Haus 2 zu packen und über Extender / AP zurück ins Haus 1 zu leiten)

Aktuell laufen ein Haufen NEtgeat Consumer AP/Extender die das Haus nur mäßig abdecken und gern mal ausfallen.

1)  Geräteauswahl

Ubiquiti UniFi AP AC Pro oder Ubiquiti UniFi AP AC Long Range
Is ne Pension, kein IT-Lab. Surfen und Streamen sollte möglich sein.
Wichtig ist hier vor allem die Reichweite, dass die Gäste im ganzne Haus Empfang haben.
Was wäre sinnvoller? Das Pro Modell oder die Long Range Gurke?
Ist die Range vom Long Range größer als die vom Pro?

Ich würde mir mal nen Pro oder ein Long Range bestellen und mal schauen was geht.
Weiß nur gerade nicht was sinnvoller wäre zum Testen.

2) Wenn wir die bestehende DSL Anlage von ihm nutzen, er in Haus 1 einen AP hat, kann ich die APs im Haus 2 irgendwie dranhängen? In Form einer Bridge Lösung oder benötige ich da andere Geräte?

3) POE
Bei der Stromversorgung: Reicht es, wenn ich den Ubiquiti UniFi AP AC Pro / LR via Ethernet an den Router anstecke oder benötigt er dann noch eine eigene / spezielle Stromversorgung.

Sorry - keine Ahnung was da über das Ethernet an Energie kommt.
Ich geh davon aus, dass anstecken reicht. Allerdings 24V / 48V hört sich für mich sehr üppig an.
Ob sowas von nem Drei HUI-Router rauskommt? Brauch ich vielleicht einen speziellen Router?

Danke!

Ralf

----------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich a Apple brauch, geh i in Garten.
29.03.2017, 10:46 Uhr - Editiert von x33o, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung