High -End-Gaming PC - Komponentenwahl
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » High -End-Gaming PC - Komponentenwahl (17 Beiträge, 641 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: High -End-Gaming PC - Komponentenwahl
02.04.2017, 15:24:18
Gibt es irgendwelche Budget-grenzen ?

- ein 750 Watt Netzteil sollte nicht notwendig sein, ich würde hier ein 600 Watt BeQuiet empfehlen:
be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4

- Willst du über*TRÖT* ? Sonnst lässt sich auch beim Mainboard nochmal ne nummer kleiner nehmen und ein günstiges Z270 Board nehmen.

- Statt ner 500GB Samsung 850 würde ich eher zu einer M.2 SSD 500 GB auch von Samsung gehen: Samsung SSD 960 EVO 500GB

- Bei den WD Red Festplatten zahlst du nochmal 50€ für den Namen und dasfür das die eigentlich für Rechenzentren gedacht sind. Hier tut es auch eine normale Desktop 2 oder 3 TB Festplatte für 70 oder 100 €. Das übrige Geld könnte in eine Backup Platte investiert werden, da die WD RED Platten auch ausfallen können und dann sind auch alle Daten weg ;)

- Grafikkarte Top für High end, wenn das Geld hier mitmacht

- CPU Kühler und Gehäuse kenn ich nicht, aber ich hab bisher nur gutes von den Firmen gehört.
Schau das der Dark Rock Pro in das Gehäuse passt, steht in den technischen Daten.

- Der 3000MHz Ram bringt nicht wirklich viele Vorteile wenn du eine Intel CPU benutzt. Hier könntest du eventuel überlegen auf 32 GB umzusteigen, da der Rest deines PC's ja auch high end ist. Wobei im Momment solltest du mit 16 GB noch ausreichend versorgt sein.

- Je nach Anwendungsfalll würd ich dir den Ryzen 1700 empfehlen und über*TRÖT*.
Kostet in etwa das gleiche wie der Intel-Prozessor kann in Workloads abseits vom Gaming aber noch richtig glänzen.
Wenn du den Ryzen nicht haben willst brauchst du auch eigentlich kein 7700k, sondern da tut's nen 7600k genauso um die Grafikkarte zu befeuern :)
In dem Fall wäre 3000 MHz Ram allerdings richtig ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung