Handy Spiel - selber machen/Konzept verkaufen?
Geizhals » Forum » Programmierung » Handy Spiel - selber machen/Konzept verkaufen? (18 Beiträge, 1333 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Handy Spiel - selber machen/Konzept verkaufen?
10.04.2017 09:06:28
Hallo!

Ein Bekannter hat eine Idee zu einem Handyspiel, die er gerne selbst umsetzen will. Das ganze basiert ein wenig auf augmented reality (ähnlich Pokemon) und er hat im Google-Playstore sowas auch noch nicht gefunden.
Die Idee ist nun schon 3 Monate alt und er hat das Projekt versucht mit Hilfe von uns Bekannten/Freunden selbst auf die Beine zu stellen. Leider musste vor 2 Wochen der Programmiere berufsbedingt aussteigen und wirklichen Ersatz hat sich bis jetzt noch nicht gefunden. 2-3 hatten Interesse aber konnten/wollten dann doch nicht. Jetzt gibts noch einen - ich glaube - HTL-Lehrer, der Interesse hat.

Mein Bekannter hat auch schon überlegt, das ganze Spiel von einer Firma programmieren zu lassen, aber das ist für ihn finanziell nicht tragbar.
Derzeit besteht unser Team aus Leuten, die von Spieleentwicklung, Programmierung und Grafik nahezu keine Ahnung haben. Außendienstmitarbeiter, Hausfrau, HTL-Schüler, Druckvorstufentechniker (ich) und Bibliothekarin.. und ich fürchte daher, dass es so nix wird.. um das brauchbar umzusetzen, müssen Profis ran, die sich damit nicht nur ein paar Stunden die Woche beschäftigen, sondern rund um die Uhr.

Ich glaube, das beste wäre, wenn er seine Idee komplett an einen Entwickler verkaufen würde. Nun die Frage: Wie findet man Käufer dafür und wie soll man sowas "anbieten" ohne zuviel vom Konzept zu verraten? Gibts überhaupt die Möglichkeit bzw. wird sowas überhaupt gekauft wenn es nur ein Konzept auf Papier gibt?

............................................................................................................................................................

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (harryjack am 25.07.2017 15:49:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG