wirkaufendeinauto.at
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » wirkaufendeinauto.at (22 Beiträge, 1988 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wirkaufendeinauto.at
18.04.2017, 15:00:40
Hi,

habe dort schon selbst ein Auto verkauft.

wirkaufendeinauto ist eigentlich eine Versteigerungsplattform für Autohändler.

Der Ablauf war folgendermaßen: zunächst musste ich ein Onlineformular mit den Autodaten ausfüllen und erhielt danach relativ rasch ein Angebot, das sich in etwa an der Eurotaxliste (+/- meinen Angaben zum Zustand des Fahrzeugs) bewegt hat . Dann einen Terminvorschlag um mit dem KFZ persönlich vorbei zu kommen.
Vor Ort wurde das Fahrzeug dann von einem MA fotografiert und nochmals bewertet und ich erhielt gleich einen aktualisierten Preisvorschlag (war in meinem Fall auch ok)
Sobald das Preisangebot für dich passt (bei mir war es eben so), stellt er die Fotos und den "Prüfbericht" sofort auf eine Internetplattform.
Dort boten dann gleich diverse Händler "ihren" Preis auf mein Auto an. Die Versteigerung (du bist quasi live dabei) dauerte ca. 15 Min. Danach gab es keine weiteren Anbote.
Nachdem der Preis vom Händler X für mich ok war (du kannst dir das dann immer noch überlegen) erhielt er den Zuschlag.

Ich habe dann gleich das Auto, die Schlüssel und Papiere dortgelassen und hatte 2 Tage später das Geld auf meinem Konto.

Fazit: Ablauf, Procedere passt, v.a. weil es einfach und sehr rasch geht. Auch das Geld wurde prompt überwiesen. Es sollte dir aber auch klar sein, dass wirkaufendeinauto nur als Vermittler agiert und der Verkaufspreis vielleicht nicht ganz deinen Erwartungen entspricht.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung