Mietwohnung Besichtigungen
Geizhals » Forum » Haushalt » Mietwohnung Besichtigungen (11 Beiträge, 464 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mietwohnung Besichtigungen
04.05.2017, 21:27:30
meint ich soll dem Makler einen Schlüssel geben damit er jederzeit in die
Wohnung kann.

Diese Wünsche kann er dem Christkind äußern.

Ich tendiere dazu einen Besichtigungstermin pro Woche am Tagesrand zuzulassen.

Und du solltes nur eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig! in deine Wohnung lassen, schließlich befindet sich ja dein Eigentum in der Wohnung und es ist immer noch DEIN Privatraum.

Gib dem Makler ein fixes 2 Stundenfenster pro Woche zu einer normalen Zeit zB 18 Uhr Abends, dort lässt ihn die Masse mit jeweils 2 Leuten im 10 Minuten Intervall abfertigen und die Sache sollte gegessen sein.

Wennst deinen Unmut äußern willst, erhitz fröhlich Kokosöl und wirf eine Chili rein, während der Besichtigung. Schau dass dreckiges Geschirr herumsteht ... das übliche halt.

Bei allem anderen Terminen bist halt arbeitstechnisch, familiär verhindert oder sagst kurzfristig ab.

Betreten der Wohnung ohne deine Erlaubnis ist eine Straftat.

Der Eigentümer der Hausverwaltung ist gleichzeitig Gesellschafter bei der
Immobilienmaklerfirma, dennoch verlangt man vom Nachmieter 2 Monatsmieten
Maklerprovision. Ist das eigentlich zulässig?

Leider gibt es dieses Schlupfloch, dass wenn der Makler auf die wirtschaftliche Nähe zum Eigentümer explizit im Angebot hinweist, es zulässig ist.

Apropos wenn der Eigentümer schon so anfängt, mach dich auf ein paar Probleme bei der Rückzahlung deiner Kaution gefasst. Die Zauberwörter sind "Besenrein", "Abwohnung", "Fotos vom Allgemeinzustand", "Fotos von aufgezeigten Mängeln", "Übergabeprotokoll unterschrieben", "Kaution ordentlich verzinst".

pong

"Ein Gewitter reinigt die Luft", sagte ein Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung