Thinkpad TPM Problem
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Thinkpad TPM Problem (31 Beiträge, 448 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Thinkpad TPM Problem
05.05.2017, 22:52:30
Ich glaube nicht das er es sich tiefentladen ließ. Akkupflege ist ihm wohlbekannt.

Zwangsweise startet, so wie ich Win7 eingestellt habe, der Rechner niemals neu.

Er hatte es auf seinem Handy gespeichert. Samsung Memo app oder so aber nach dem factory reset sind die Daten weg. (Datarecovery mit gängigen tools war nicht möglich ist wohl zu lange her und die Blöcke wurden wieder freigegeben)

Das nächste SVP (falls er da noch Interesse dran haben sollte) schreibe ich auf einen Zettel so wie ich es mit meinen Passwörter schon seit über 15 Jahren mache.

Hehe "Sachverwalterfunktion" ist gut. Ich bin der Computerfuzzie der Familie er ist der Handwerker/Elektriker.

Trost meiner langjährigen Erfahrung melden sich manche Leute die ich kenne immer erst recht spät bei mir mit ihren Computer/Smartphone-Problemen dabei bin ich immer ruhig und freundlich im Umgang mit ihnen. Mein Stiefvater zB. hatte durch GWX ungewollt Windows 10 bekommen meldete das aber erst einige Monate später bei mir. Windows 10 behält die Daten der vorherigen Windows Version nur für 30 Tage. Backups macht auch er nicht ... obwohl er sein Notebook für seine Arbeit dringend benötigt. Manche Leute wollen wohl lieber selber auf die Nase fallen als sich solch schmerzhafte Abstürze zu ersparen. Ich hatte früher schon einige male mit Viren zu tun und habe wertvolle persönliche Daten verloren.

Er ist der grosse Bruder ich bin der "kleine" bzw. jüngere (33 und 42). Keine direkte Ahnung wieso er die Passwörter gesetzt hat. Vielleicht hatte er Angst das seine Freundin irgendwas findet was sie nicht sehen soll?

Vielleicht wird mein Bruder auf seine "alten" Tage vergesslich. ;D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung