[BEWERTUNG] Cyberport Stores Österreich
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Cyberport Stores Österreich (196 Beiträge, 375 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
alles gut - im nachhinein
20.06.2017, 11:08:45
Alles super, guter Preis, Artikel direkt im Geschäft abgeholt. Mit Kreditkarte gezahlt, mir wurde gesagt, dass mir die Rechnung gleich zugeschickt werden würde. Ich ging aus dem Geschäft, und bekam sofort noch eine SMS, dass mir der Betrag nochmals vom Konto abgebucht werden würde. Ich rief also bei Cyberport an, mir wurde gesagt, dass erst am Montag diese Zahlung wieder storniert werden würde. Kein Problem (es wird ja eh nicht sofort abgebucht). Montag rief ich nochmals an, wurde trotzdem nicht mit der Buchhaltung verbunden, mir wurde gesagt, dass sie sich nochmals drum kümmern würden.
Durch Zufall (meine Kreditkarte war über dem Limit) wurde mir von Visa gesagt, dass 10 Tage später der Betrag einmal abgebucht, und 2x (mittlerweile) zusätzlich reserviert wäre, was das Limit meiner Kreditkarte leider sprengte, nachdem ich in derselben Abrechnungsperiode eine Reise zahlen musste). Nochmals angerufen, und das Kundenservice gebeten, mich darüber zu informieren, wenn die Reservierung aufgehoben würde. In der Zwischenzeit kann ich erkennen, dass sie rausgenommen wurde, aber informiert war ich nicht.

Daher: Händler super, Preis/Leistung: super, Kundenservice: könnte verbessert werden, indem man auch informiert wird. Fehler passieren, aber es wäre nett, wenn ich mich als Kunde nicht noch drum kümmern müsste.

Das ist aber in diesem Fall wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau, sonst gibt es überall 5 Punkte!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nur kleine Makel, sonst funktioniert alles bestens.
12.11.2017, 05:53:32
Die Online-Bestellung funktionierte einwandfrei und auch die Versandkosten war angemessen. Der Bezahlvorgang verlief ohne Probleme.
Ich hatte ein Gutschein zum einlösen und dazu eine Frage. Da stellte sich heraus dass es kein Kundendienst in Österreich gibt. Stattdessen wird man nach Deutschland umgeleitet. Ärgerlich war nur dass die -unterschiedliche- Feiertagen nicht berücksichtigt werden. So war am 31.10 niemand zu erreichen weil in Deutschland Feiertag war und das Tonband gab auch keine befriedigende Auskunft. Auf meine Email kam dann am 1.11 eine Antwort, da war aber in Österreich Feiertag. Zumindest bekam ich eine Antwort auf meine Frage. Dazu sei gesagt dass die Stelle wo man ein Gutscheincode eingeben kann sehr unlogisch angesetzt ist und zwar beim Produkt und nicht beim Bezahlvorgang.

Der Mitarbeiter vom Lieferdienst (DPD) hat das Paket dann im Nachbarhaus im Stiegenhaus abgestellt (ohne Unterschrift bzw. seine/ihre Unterschrift) was mich zusätzlich noch ein Tag kostete bis ich mein Paket endlich erhielt. Erst durch ein Anruf (0,10€/min) bei DPD konnte ich in Erfahrung bringen wo mein Paket "ausgeliefert" war. Fairerweise muss ich aber sagen das Cyberport hierfür nichts kann. Dank die Bereitstellung der Trackingnummer konnte ich herausfinden dass mein Paket bereits als ausgeliefert galt und so konnte ich erst meine Suche starten.

Abgesehen von den kleinen Makel mit dem Gutschein und die nicht-synchrone Feiertage lief alles reibungslos. Leider kann ich DPD nicht die gleiche Note erteilen
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung