Office PC gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Office PC gesucht (34 Beiträge, 520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Office PC gesucht
28.05.2017, 12:35:25
hi

im Büro eines Bekannten habe ich letzten gesehen, dass dort ein älterer Dell Vostro 420 steht
Intel Core 2 Quad Q8200 2,33Ghz, 2GB Ram - glaub Win XP

das ding ist wahnsinnig lahm (bin allerdings auch nen i7 Laptop mit SSD gewohnt)

hauptsächlich wird er nur für Office genutzt, vermehrt auch Dragon Naturally Speaking... so eine Diktiersoftware
und ein Adobe Photo Organisier Software...

ich habe da das Mikro "installiert" und hab im "Dragon Speaking" gesehen, dass das teils 15-20 Sek. dauert, bis das Gesprochene geschrieben wird.
RAM-Auslastung liegt bei etwa 1,6Gb (ohne aktive Programme[im Vordergrund])

jetzt ist die Überlegung, ob man den Ram rausschmeisst und 2x2GB Ram  (~30€) reingibt - ob das das Prob löst; oder ob ein billiger Office-PC her muss.

es gibt einen kleinen Server, und da alle PCs in der Firma XP oder Win7 haben, weiß ich nicht, ob Neuere mit Win8 oder Win10 Probleme machen würden...

der neue PC braucht ja nichts tolles können und lt. Amazon geht's da ab 250€ los.
von AMD wurde mir (warum auch immer) dringend und mehrfach abgeraten.?!
also mind. 4GB RAM, und zumind. 2,6Ghz Takt; Win7 bevorzugt (wenn auch veraltet-spricht da viel dagegen?) ne kleine SSD kann man immer noch nachrüsten.

gibt's da irgendwas zu beachten?
gebraucht ist unerwünscht; selbst zusammenbasteln ist für so ein Billigding vermutlich teurer u mühsamer, als dass es mir was bringt.

bin auf eure Meinungen gespannt
danke

--- wenn nicht anders angegeben, handelt es sich um Wien ---

http://www.facebook.com/maximiliandesigns  

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung