Moped bj 88
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Moped bj 88 (12 Beiträge, 570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Moped bj 88
17.06.2017, 09:01:54
Was kann man kaufen, wovon sollte man unbedingt die Finger lassen?

Das hängt wohl in erster Linie von der Freundin und ihren Vorlieben ab.
Es stellt sich auch die Frage ob das Teil nachher auch genutzt werden soll oder eh nur irgendwo Staub ansetzt.
Will Sie daran basteln oder Du? wenn letzteres, will sie das oder beschenkst du dich damit quasi selber?

Rein Umwelttechnisch kannst du mit allem fahren das 88 auch legal war.

auf was muss man generell schauen?

Dass es tatsächlich ein Geschenk für die Freundin wird und nicht ein Projekt für dich das immer weiter ausartet und zuletzt im Sand verläuft und Staub ansetzt. Für letzteres haben Frauen meiner Erfahrung nach nur sehr begrenzt Verständnis.

Edit:
Damit es nicht nur leeres Geschwafel ist - meine Präferenz wäre:
- Honda Super Cub C100EX mit Einzelsitz und langem Gepäckträger (Hierzulande selten aber weltweit eine Ikone. Keine Kupplung. viel Platz für Touren. 4-Takter und mit 100ccm mit B-Schein fahrbar und nicht ganz so eine Krücke)
- KTM Okay (KTM ist auf dem besten Weg zu einer Kultmarke und um das Geld einer hässlichen Vespa aus der Periode kannst dir einen Container voll Okay zusammenkaufen und hast genug Teile - hat auch ein großes Wertsteigerungspotenzial da die derzeit wie gesagt weniger Kosten als die gestrige Tageszeitung)
- Puch Maxi - hier hat der Hype schon angefangen und die Preise sind mMn meist nicht mehr gerechtfertigt. Aber großes Plus - Ersatzteile sind ebenso leicht zu finden wie eine Community die mit Anleitungen und Ratschlägen zur Seite steht.

Um Vespa würde ich einen großen Bogen machen - Die waren noch nie gut und zu der Zeit auch noch hässlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

18.06.2017, 14:08 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung