Welches AMD AM4 B350 Motherboard?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welches AMD AM4 B350 Motherboard? (4 Beiträge, 1886 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Welches AMD AM4 B350 Motherboard?
17.06.2017 20:16:34
Liebe Leute,

welches der folgenden Motherboards für meinen AMD Ryzen 5, 1600 Prozessor würdet ihr mir empfehlen?

Wonach ich ausgesucht habe? ALC1220 Sound (möglichts mit Verstärker), mindestens 3 Gehäuselüfter. Was ich nicht brauche: LED Beleuchtung, großartig undb is ans Limit Übertakten, Crossfire.
Beim LAN Chip habe ich keine Ahnung, was der bringt und ob es Unterschiede gibt?
Wenn man bei der GH-Suche die Parameter ATX, Soundchip und Gehäuselüfter eingibt, kommt man auf 3 Treffer:

Gigabyte GA-AB350-Gaming 3:
https://geizhals.at/gigabyte-ga-ab350-gaming-3-a1582168.html?hloc=at

ASUS ROG Strix B350-F Gaming
https://geizhals.at/asus-rog-strix-b350-f-gaming-90mb0uj0-m0aay0-a1633982.html?hloc=at

MSI B350 Gaming Pro Carbon
https://geizhals.at/msi-b350-gaming-pro-carbon-7b00-001r-a1613637.html?hloc=at

Welches würd et ihr mir empfehlen und warum? Ich tendiere am ehesten zum MSI, da ich schon einige Tests auf Youtube gesehen habe. Außerdem habe ich vor 10 Jahren einmal eine schlechte Erfajrung mit einem Gigabyte Board gemacht. Ich habe aber keine Ahnung.
Das ASUS, scheint mir zu neu, gibts erst seit ein paar Tagen, keinerlei Testberichte.

Welche Marke ist generell "hochwertiger"?

Wegen dem LAN Chip: PC wird in Wien über UPC per KAbel, NICHT Wireless ins Netz gehen. Ist der billigste Tarif, hat der LAN Chip irgeneine Auswirkung auf die Performance?

Ich bitte um eure Meiungen, danke im voraus!


17.06.2017, 20:30 Uhr - Editiert von Jebator, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Welches AMD AM4 B350 Motherboard?
 (abHopper am 17.06.2017 21:27:59)
. PLONKED von Mr. 5  (palamud am 11.07.2017 22:50:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG